Was bedeutet Baritone C-1 als Musikalische Note?

4 Antworten

Im Bereich der angegebenen Frequenzen befindet sich das "kleine" c, das im BassschlĂŒssel im 2. Zwischenraum notiert wird.

Sharp64
Fragesteller

Heißt es das ich mit C-1 das tiefste von Baritone habe ?

Arlecchino  05.08.2019, 20:21
@Sharp64

Wenn Du das ganze Fachvokabular einmal auf Deutsch verwendest, kann ich Dir zuverlÀssig antworten.

Sharp64
Fragesteller
@Arlecchino

Damit meinte ich ob in der Stimmlage Baritone im unteren Bereich liege bzw ob ich fĂŒr eine Baritone tief bin 😀 Hoffe das war verstĂ€ndlich

Ich denke , mit Baritone ist deine Singstimmlage gemeint , im Gegensatz zu " Tenor " oder " Bass ".All dies sind Lagen , die du beim MĂ€nnergesang antriffst .Und C1 ist immer C1 - das ist festgelegt -siehe A1 = 144 Hertz.

Sharp64
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstanden habe hÀtte ich somit das tiefste von baritone oder ?

Wenn wir vom Median ausgehen (in solchen FĂ€llen besser als der Durchschnitt), dann steht dort 108 Hertz. Kammerton a' sind 440 (jaja, praktisch oft 443 in Deutschland) Hertz. Der liegt eine Sexte ĂŒber dem mittleren C (=c').

Eine Oktave tiefer sind 220 Hz, zwei Oktaven tiefer sind 110 Hz und damit ziemlich nahe an deinen 107 Hz. Wo das C-1 herkommt ist mir ein RĂ€tsel.

Ich vermute, dass hier das mittlere C gemeint ist. Ein Bariton ist zumindest eine mittlere mÀnnliche Gesangsstimme zwischen Tenor und Bass.