Warum wird die AFD so stark verteufelt?

20 Antworten

Unsinkable2 hat ja schon alles geschrieben. Einerseits zeigt die AfD zwar Probleme auf (was ja nicht verkehrt ist), andererseits liefert sie aber auch keine Lösungen.

Wenn man zum Zahnarzt geht, will man nicht nur die Diagnose "Karies" hören, sondern man möchte auch, dass der Zahnarzt was dagegen tut.

Die AfD ruft nur "Karies", hat aber auch keine praktikablen Lösungen.

Schwervelke  06.11.2019, 07:40

Sorry Bjoern, aber das ist nonsens. Die AfD macht permanent sehr gute Vorschläge und ich bin sicher, du weißt das auch. Es passt nur nicht in dein Weltbild und deswegen lehnst du das ab.

Das hat mehrere Ursachen......

Zum einen gibt es da die sogenannten " etablierten " Parteien, die sich von der Masse der Bürger inzwischen ziemlich weit entfernt haben.

Das führt dazu, das es immer mehr frustrierte Nichtwähler gibt die sich von keiner der Parteien mehr vertreten fühlten.

Das hat die " etablierten " so lange nicht gestört, solange es für die Gruppe der Nichtwähler keine Alternative gab....: die Parteien haben ihre " Mehrheiten " auch bei lächerlich geringen Wahlbeteiligungen schließlich immer noch schön gebaut bekommen..., die Nichtwähler waren dabei eben schlicht und einfach nicht vorhanden.

Eine neue Partei die zum einen aus dem Bereich der Nichtwähler kräftig Wähler bezieht und dann vielleicht auch noch Wähler von den " etablierten " abzieht setzt diese natürlich extrem unter Druck.

Die Politik bestand die letzten Jahre vorwiegend aus dem , was die Parteien wollten und nicht aus dem, was die breite Masse der Bevölkerung wollte.

Man kann davon ausgehen, daß es zwischen den " etablierten " inzwischen sowas wie eine stille Absprache gibt, nach der man sich gegenseitig nicht allzuviel Ärger macht, den Staus-Quo nicht in Frage stellt und dafür jede der Parteien ihr persönliches Ding durchziehen darf.

Man hat sich halt am Futtertrog bequem eingerichtet und das soll auch bitteschön so bleiben.

Wenn da nun eine neue Partei daherkommt die auch noch ordentlich Wählerpotential hat und die das aufbrechen eben jener Macht-und Selbstversorgungsstrukturen, welche die " etablierten " in Jahren aufgebaut haben auf dem Zettel hat, dann herrscht natürlich Alarmstimmung und es wird plötzlich in trauter Einigkeit mit allen Mitteln gegen die AFD geschossen.

Eine weitere große  und mächtige Gruppe die gegen die AFD aus Leibeskräften wettert besteht aus all denen, die vom derzeitigen System und den Verhältnissen profitieren und denen die AFD in ihrem Parteiprogramm den Saft abdrehen möchte......: das fängt nicht erst bei den Grundstücks-und Dachbesitzern an die sich ihre massiv subventionierten Solaranlagen und die Erträge daraus vom Stromkunden der in der kleinen Mietwohnung lebt bezahlen lassen...., das geht weiter über die sogenannten " caritativen Organisationen " die massiv Steuergelder für die Betreuung der massenhaften Zuwanderer abgreifen ( aber ihre eigenen Mitarbeiter dabei auf das mieseste ausbeuten...) ....., das hört noch lange nicht auf bei einem extrem aufgeblasenen " öffentlich-rechtlichen-Rundfunk " der fleißig staatlich alimentierte Futterplätze für Besitzer des " richtigen " Parteibuches bereithält und ist auch noch nicht zu Ende beim Komplex derer die von der Klimawandelangst massiv profitieren ( weil auch da sind Milliarden an Steuergeldern abzuschöpfen...).

Hinzu kommen natürlich auch noch haufenweise linke Lebensversager, die in etlichen Steuergeld-finanzierten Organisationen, Instituten oder Einrichtungen hocken, lautstark über das " Schweinesystem " schimpfen, den normalen Menschen in diesem Land mit ihren Geistesblähungen auf den Keks gehen ( siehe " Gender " ) und die aber ansonsten nichts produktives für die Gesellschaft zustande bringen.

Und auf keinen Fall vergessen darf man natürlich auch die Medien, welche ihre Deutungshoheit in Gefahr sehen.

Im Grunde kann man sagen, die AFD hat sich mit allen Parasiten angelegt, die sich derzeit am Wohlstand und an den gesellschaftlichen Errungenschaften unseres Landes gütlich tun, ohne etwas vergleichbares dazu beizutragen.

Thorshammer383  30.01.2020, 19:09

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Den linksgrünen Trollen wird das natürlich nicht gefallen und Du kannst auf ihre unqualifizierten "Gegenargumente" warten. Sie kommen bestimmt!

Das schlimme an der afd ist, dass sie einfach gegen alles ist und selber keine guten Lösungen hat. Sie fordert Grenzschließung und diese auch mit Waffengewalt durchzusetzen und rudert dann doch zurück. Auch die Reden eines Björn Höcke sind jetzt nicht die sachlichsten. Die AFD ist halt rechts orientiert.

Antares1999
Fragesteller

 Ja und Rechts=Böse oder was?

Yologamer2000  29.05.2016, 15:54

Rechts=Was man darin sieht. ich sehe das als böse an, wenn du so willst.

Yologamer2000  29.05.2016, 15:55

was soll denn gut daran sein, sich abzuschotten?

Yologamer2000  29.05.2016, 15:59

Meiner Meinung nach ist es falsch, Menschen abzuschieben und nationalistisch zu denken, was deutschland auch ruinieren würde. Und die macht auf einige wenige zu beschränken, ist auch nie gut.

Yologamer2000  29.05.2016, 16:02

wenn du mit schmarotzer wirtschaftsflüchtlinge meinst, bin ich deiner meinung, aber nicht so, wie die afd es vorschlägt

Yologamer2000  29.05.2016, 20:46

doch, aber viele geben sixh zb als syrer aus

Ich möchte darstellen, dass ich nicht denke das die AFD-Politiker alle Nazis sind. Die AFD ist eine Protestpartei, also während andere Parteien versuchen unser Land zu regieren ist das was die AFD macht meistens Provozieren. Mit sehr fragwürdigen Aussagen wie zum Beispiel "Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse" (Alice Weidel) oder die regelmäßige Verwendung des Wortes entartet in einer Bundestagsrede (zur Doppelten Staatsbürgerschaft) von Gottfried Curio ( das Wort wurde seit der NS Zeit nicht mehr verwendet, da damit "Menschen zweiter Klasse" bezeichnet wurden). Jeder der nun Grips hat der merkt das es nix verändern wird , wenn man die AFD wählt, da die Partei nix verändern wird und einzig und allein existeiert um die "Alt-Parteien" zu nerven.

Woher ich das weiß:Recherche

6473618  30.08.2018, 20:55

Bist du also pro oder contra AFD?

NiciNameless  23.12.2018, 09:03

„Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern.“
Hat Sie gesagt, was eine völlig andere Aussage ist, als: "Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse".
Ist die falsche Wiedergabe eines Zitates nicht ebenfalls fragwürdig? ;-)

Die AfD wird vor allem deshalb "so stark verteufelt", weil sie so viele "kleine Teufelchen in ihren Reihen hat und duldet" - Schade eigentlich, aber so zerstört man selbst auch manchen guten Ansatz dieser Partei.

Es gibt zu viele Dummköpfe in der AfD, welche nicht in der Lage sind, die Wirkung ihrer häufig stark vereinfachten Aussagen vorauszusehen. Rhetorik, diplomatisches Gespür und Taktgefühl lassen häufig zu wünschen übrig.

Schade, denn wir brauchen in Deutschland inzwischen eine Partei welche unter fast nur noch "Linken" den konservativen rechten Flügel der Gesellschaft vertritt.