Warum werden ethnische minderheiten in eine gruppe gestellt mit religiösen und sexuellen Minderheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du einer Minderheit angehörst gehen viele davon aus das man automatisch eher Links ist. Ja klar, man kann in manchen Punkten eine Linke Haltung haben, aber nicht bei allem.. Zb. irgendwelche Flüchtlinge, die offensichtlich gesellschaftlich "unten" sind, du glaubst doch nicht das die sich mit LGBT Gender bla bla solidarisieren.. Oder Rassismus zb. In den Medien geht es da meist um Rassismus der von Rechten ausgeht. Wenn dann da ein Schwarzer Mensch sitzt muss er angegriffen worden sein von einem weißen Rechten. Wenn der Angreifer aber ein Araber ist wird darüber nicht geredet, weil das widerspricht ja dem Narrativ. Weil Araber gleich Minderheit gleich Islamophobie gleich Links gleich falsche Tätergruppe.

Wenn du meinst, man könne seine sexuelle Orientierung ändern, probier es mal aus.

Wenn man nicht von vornerein mit einer offenen Orientierung geboren ist, ist das irrsinnig schwer, auch wenn in der Pubertät sich schon mal leichter ein Orientierungswechsel einstellt.

Aber Leute reagieren impulsiv auf andere. Angenommen, jemand ist ausgesprochen hässlich oder bildhübsch. In beiden Fällen kann er nichts dafür, aber die Menschen reagieren unwillkürlich darauf. Man muss sich schon sehr sorgfältig klarmachen, dass der andere nichts für sein Aussehen kann, um nicht so zu reagieren.

Das merkt man an Kindern. Die Hautfarbe stört sie meistens kaum, aber wenn sich jemand ganz anders verhält als die anderen, wird er leicht zum Außenseiter. Da müssen meist Erwachsene nachhelfen, damit es gerechter zugeht.

Man kann seine Sexualität nicht ändern und wenn man Religion ernst nimmt kann man auch nicht ändern woran man glaubt. Ich hab auch nie mitbekommen dass irgendetwas davon in einen top geworfen wird. Es sind alles Minderheiten aber ansonsten haben die nichts miteinander zu tun und treten auch nicht gemeinsam auf.