Warum werde ich dafür ausgelacht?

Berry312  04.05.2024, 18:42

Wie lautet dein YouTube Accountname?

Derxoole
Fragesteller

Kann dir das privat schreiben

5 Antworten

So kann man dir nicht wirklich helfen, da ich kein Video habe, was du gemacht hast. Und ich möchte lieber allg. Ratschläge geben auch für den nächsten der so eine Frage stellt, statt deine Videos anzuschauen.

Ist es was auf dem Niveau von https://www.youtube.com/@nikolajlu/shorts oder https://www.youtube.com/@Varion/videos

Die Videos sind natürlich eher billig gemacht, aber sie zeigen auf humorvolle Art den Alltagsirrsinn auf, darin liegt ihre Qualität.

Hier der Erfahrungsbericht eines Englisch-Muttersprachlers der auf Youtube Videos über Deutschland auf Englisch macht: https://www.youtube.com/watch?v=BA_ejHBA60c (gibt auch dt. Untertitel).

Wichtig ist, dass du

  • weißt, dass fast alle Youtuber mit Hatern zutun haben.
  • vllt. nicht Dinge tust, die halt bei fast allen Gleichaltrigen so überhaupt nicht in sind, z. B. mit Spielzeug-Puppen spielen oder gar dafür Werbung machen.
  • dich nicht zum Influencer machst, der für Geld gnadenlos alles bewirbt.
  • es schaffst, deinen eigenen Stil und deine eigene Nische zu finden. Nicht einfach nur andere Youtube nachmachen oder komische Reaction-Videos.
  • Wenn's um fachl. Inhalte oder Bewertung von Menschen, Produkten, Firmen etc. gibt, musst du gut recherchieren bzw. selbst Ahnung haben durch deine Ausbildung/Studium, um nicht eine strafbare Verleumdung etc. zu begehen. Also z. B. "Ich finde dieses Lego-Set kompliziert zusammen zu bauen" ist ok (wobei es natürlich passieren kann, dass ein kleinerer oder auch größerer Anteil der Zuschauer sagt "Hallo, ab 12 Jahren ist das doch gut machbar"). Nicht ok ist z. B. zum Boykott von was aufzurufen oder sagen, dass eine Firma/Person böse ist ohne was sehr gut recherchiertes in der Hand zu haben (schaut dir z. B. https://www.youtube.com/@Simplicissimus/videos und https://www.youtube.com/c/BreakingLab/videos an, wieviele Quellenangaben die da immer machen, ein Video wo eine Firma einen von denen ordentlich ans Bein pinkeln wollte: https://www.youtube.com/watch?v=GVfR3k0wc-o

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

ich kann dir nur eins empfehlen, zieh dein Ding durch und mach weiter! Ich hab auch YouTube gemacht und es gab auch haufenweise Kommentare und Co. War mir aber egal und das sollte es dir auch, wenn es dir Spaß macht dann mach es.

Grapy

Das kann dir niemand konkret beantworten, ohne die Videos gesehen zu haben. Aber es spielt mit Sicherheit rein, dass deine Mitschüler dumme Kinder sind (wie fast alle Schüler.)

Gab einen Jungen aus meiner Klasse der hatte auch so Videospiele gepostet auf YouTube und wurde dafür auch ausgelacht auch wenn sie echt gut sind. Kann halt cringe wirken besonders wenn man nicht so viele Follower hat. Finds aber eig voll cool aber hab halt Angst damit anzufangen

Derxoole
Fragesteller

Mach einfach das ist voll ich hab auch schon obwohl ich nur fast 600 abbos schon mit youtubern kontakt die über 200k abbonenten haben das ist voll nice mit solchen leute zu chillen

Derxoole
Fragesteller
@Lea2737

Rush clips also minecraft pvp montagen

Derxoole
Fragesteller

*nice

Weil es leider auf jedem Kanal Hater gibt.