Warum verwenden manche Personen ein seltsames Sprachverhalten?

9 Antworten

Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht warum sie das tun, am Anfang kann das ja lustig sein aber wenn sie das immer und immer wieder machen find ich das einfach nervig. Es kann auch etwas mit deren Umfeld sein (ob deren freunde es auch machen und diese dann mitmachen)

Viele dieser.. Menschen,.. Wissen es leider nicht besser. Da in ihrem Umfeld nur in abgeflachter Primatensprache gesprochen wird, haben sie nie erlernt mit richtigen Worten, geschweige denn in ganzen Sätzen zu kommunizieren.

Einige dieser.. Menschen.. Sehen es als besonders cool, Fluch oder Schwur Wörter zu gebrauchen und ihre Aussagen damit einzuleiten, vorzuführen und abzuschließen. Bei den anderen..Menschen.. Stößt das jedoch auf Unverständnis und teilweise Ekel, worauf hin sich diese.. Menschen..Auch nur in "ihren" Primatenkreisen aufhalten, weswegen ihre sprach und Kommunikations Fähigkeit, oft im Zusammenhang mit ihrer Intelligenz weiter abnehmen leider.

In den kreisen dieser.. Menschen.. Gibt es auch neuzukommende, welche meinen in dieser Art der Kommunikation einen Vorteil zu erkennen oder diesen aus anderen Gründen beipflegen möchten. Diese Menschen nennt man dann "möchte gern Ausländer" oder "kack Pfosten". Jene kommen aus einem Kulturkreis in dem sich die Menschen größtenteils normal ausgedrückt haben und in der die Sprache eine andere Funktion hatte und auch die Ausdrücke wie etwa der Schwur auf einen Gott, noch etwas heiliges war.

Diese Neuzugänge, die "möchte gern Ausländer" werden häufig in diese separate sprachkultur ohne Probleme aufgenommen, da jeder dumm sein darf. Belächelt werden sie jedoch, auch falls hinter ihrem Rücken, von allen. Den ursprünglichen..Menschen.. Und Vorallem denen, von dessen Sprache und meist Kultur sie sich verabschiedet haben um vallah vallah cüs bei Gott sagen zu können.

Lg🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

davidstopp0
Fragesteller

Danke das du das so ausführlich erklärt hast. Ich habe zwar nur sehr viel Bahnhof verstanden wegen meinen niedrigen IQ aber halb so wild

Lass sie doch, ist ihre gruppendynamische Verständigung. Ich finde "tuhen" ganz merkwürdig. Warum macht man das?

davidstopp0
Fragesteller

Wenn man aber dieses Sprachverhalten aufbringt, macht das zum Teil kein guten Eindruck wenn man eine nette junge Dame kennenlernt

ischdem  04.02.2021, 12:00
@davidstopp0

sie werden Ihrem Milieu entsprechend - Damen - kennenlernen, ohne irgendeinen Anspruch !

Slang ist etwas was man schnell übernimmt. Ich habe Mal jemanden innerhalb des eigenen Freundeskreises Parodiert, dieser verwendet sehr oft "digga". Und nachdem ich ihn mehrmals parodiert habe, ist mir dieses Wort beim schnellen reden auch in den Wortschatz eingebrannt.

Aber diese Wörter haben nicht was mit intelligenz zutun, nur weil viele ungebildete es verwenden. Vieles davon sind einfach nur Wörter einer anderen Sprache. Und wenn es Menschen adaptieren weil sie es cool finden dann lasst sie doch, es gibt schlimmeres als das.

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt wohl damit zusammen, dass sie offensichtlich Probleme damit haben sich einigermaßen gebildet zu artikulieren...