Warum spucken soviele Leute ständig auf den Boden?

9 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch an einer ernärungsbedingten Magenübersäuerung liegt... da ist ein Spuckdrang hoch.

Das ist allerdings nicht muslimischen Männern vorbehalten sondern allen Leuten, die sich nicht "gesund" ernähren.

Scheint ein Deutsches problem zu sein. Also Kultur bezogenes Problem. Hab ich schon öfters bei Deutschen gesehen. Wobei meine amerikanischen Freunde das auch oft machen. Vor allem die älteren.

Warum du die Frage nutzt um gegen Moslems Stimmung zu machen, versteh ich nicht. Deutsche spucken genau so.

In Namibia, wo ich aufgewachsen bin, oder in Sri Lanka wo ich geboren wurde, hab ich das noch nie gesehen. Auch nicht in Norwegen, in Spanien, Niederlande oder Thailand. Auch meine Freunde aus NL und Italien tun das nicht.

In Thailand hab ich mal einen Deutschen Touristen gesehen, der das gemacht hat. Ein Polizist sah das und hat dem deutschen Tourist heftig eine verpasst.

Das war echt krass!

Also Deutsche machen das auch im Urlaub. In anderen Ländern wie Thailand oder Sri Lanka wird das bestraft.

Was die anderen Länder angeht,

Ich denke das man in anderen Ländern besser erzogen wird und einfach lernt das sich das nicht gehört. Norweger z. B schmeißen auch nie Zigaretten auf den Boden. Reine Erzihungssache und Anstand.

Hoffe das Hilft. Beste Grüße

DietmarBakel  22.08.2022, 11:22

Sehr guter Überblick.

(Die älteren Amerikaner haben vielleicht so Art "Western-Romantik" und denken an die Salons und die Spucknäpfe, die uns Hollywood ja früher in fast jedem dieser Filme gezeigt hat.)

Fotograf1986  22.08.2022, 11:42
@DietmarBakel

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Tatsächlich macht eine gewisse Wildwest Romantik Sinn. Meine Freunde kommen ja aus den Südstaaten. Florida und Texas. Wär ich selber gar nicht drauf gekommen. Aber deine Vermutung macht absolut Sinn. Danke für dein Feedback

Was hat das asoziale Verhalten, mit muslimischen jungen Männern zutun? Es gibt millionen Menschen die das tun, dass hat nichts mit irgendwelchen Männern, oder Religionen zutun. Ich kenne Frauen, Männer, Ausländer, Deutsche, junge und auch alte Menschen.

Ich konnte deine Frage bis zu dem Punkt nachvollziehen, wo bemerkbar wurde wie abwertend du gegenüber einer Religion bist.

Wieso wird Verhalten wie deines, gesellschaftlich akzeptiert? Geht garnicht.

anonym1111656  21.08.2022, 01:17

wollte grade auch sagen das hat absolut nichts mit moslems zu tun !

Blaubaum420  27.09.2022, 18:51
@anonym1111656

Es sind meistens Menschen, die vom Balkan oder noch weiter aus dem Süden kommen. Dort ist es eine Angewohnheit von Kindesbeinen an. Das kriegt man schwer wieder los.

verreisterNutzer  21.08.2022, 01:20

Nicht alle Moslems tun das aber meiner Beobachtung nach sind es hauptsächlich muslimische Jugendliche, die auf den Boden spucken.

govaaP  21.08.2022, 01:21
@verreisterNutzer

Woher willst du bitte wissen dass der junge Herr, den du gerade auf den Boden spucken siehst, ein Moslem ist? Das ergibt einfach keinen Sinn und das solltest du schnell einsehen

verreisterNutzer  21.08.2022, 01:24
@govaaP

In meiner Schule waren es hauptsächlich Türken und Araber, die auf den Boden gespuckt haben. Gestern Abend war ich in der Stadt und neben mir an der Bushaltestelle saß ein junger Iraner, der alle 20 Sekunden auf den Boden gerotzt hat. Ich weiß, dass es auch Deutsche und andere Europäer gibt, die sich leider so verhalten aber ich habe es dort deutlich seltener erlebt.

Das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung. Gut möglich, dass andere Leute anderes erlebt haben.

User69943764467  21.08.2022, 02:50
@verreisterNutzer

Es gibt auch türkische, arabische und iranische Christen

Woher also willst du genau wissen das sie Muslime sind?

verreisterNutzer  21.08.2022, 03:03
@User69943764467

Bei meinen ehemaligen Schulkameraden weiß ich genau, dass sie Muslime sind. Zugegebenermaßen weiß ich es von dem Iraner, den ich gestern gesehen habe, nicht genau aber statistisch gesehen ist es schon sehr wahrscheinlich. Dass der Typ Iraner war weiß ich, da er das zu einem Mädchen gesagt hat, welches neben ihm stand.

User69943764467  21.08.2022, 03:21
@verreisterNutzer

Welche Statistik? Du behauptest nur wieder Mal

Selbst wenn deine ehemaligen Schulkameraden Muslime sind, heißt das nicht dass alle Muslime sich so benehmen

DietmarBakel  22.08.2022, 11:43
@User69943764467
... heißt das nicht dass alle Muslime sich so benehmen

Bleib mal auf dem Teppich. Das hat er doch nie behauptet.

Du bist doch derjenige, der in einer gebotenen Schilderung einen Generalverdacht erkennen möchte. Am Thema vorbei. Rhetorisch plump.

DeVoe307  22.08.2022, 09:59

So ist es.

Aha die Muslimen schon wieder ^^

Ich bin einer und kann dir versichern, dass ich noch nie auf den Boden gespuckt hab. Genauso kenne ich keinen einzigen Muslimen, der das macht.

Natürlich wird es einige geben... das bestreite ich auch nicht ab. Aber es ist lächerlich zu behaupten, dass es vorallem die Gruppe ist.

Oftmals sind es Europäer/Deutsche, die ich zumindest beim Spucken auf den Boden sehe. Oft am Bahnhof mit ne Bierdose im Hand, die Hose halb am Verrutschen, übler Gestank und dann ziehen die sich die Rotze hoch und spucken auf dem Boden.

Persönlich kenne ich einen einzigen Typen, der das macht. Er war damals in meiner Klasse. Ein Deutscher mit blauen Augen und blonden Haaren. Er war der einzige, der das getan hat. Zumindest von den Leuten, die ich kenne.

Edit: ich kenne sogar zwei. Nen Arbeitskollegen, den ich mal hatte. Er war aus Rumänien.

KTinaMXxxx  22.08.2022, 10:03

Und du beschuldigst jetzt Deutsche ? Woher willst du den anhand vom Aussehen wissen, wer welche Nationalität hat ? haha

KTinaMXxxx  22.08.2022, 22:43
@NaturCBP

Also ich weiß ja nicht, wie du direkt einen Europäer von z. B. einem Amerikaner vom äußerlichen her unterscheiden willst. Ich könnte sowas nicht.

NaturCBP  22.08.2022, 23:25
@KTinaMXxxx

Mein Lieber.

Vllt liegt es daran, dass ne Handvoll von Amerikaner in Deutschland leben?

Die Wahrscheinlichkeit auf nen Ami in Deutschland zu treffen liegt bei 1 zu 830...

Und wenn man nicht in Ramstein lebt, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 1.800.

Und wenn weit und breit kein US Stützpunkt der Amerikaner ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit noch geringer.

Also ist es ziemlich angebracht davon auszugehen, dass es ein Europäer/Deutscher ist.

Du musst einfach nur die deutsche Fußballbundesliga schauen. Dort siehst Du in allen Stadien auf dem Fußballfeld die Lehrmeister und Idole.

Die Vorbilder !

Es wird ständig gespuckt (auf den Rasen). Ekelhaft ist es.

Selbst unsere Nationalspieler halten sich kaum zurück.

(In anderen Sportarten ist es nicht etabliert. Brauch mir auch keiner erzählen, Fußball sei anstrengender oder sonst medizinisch begründbar.)

Reines Machogehabe liebe Kicker, braucht keiner.

Fotograf1986  22.08.2022, 10:05

Absolut richtig. Seh ich auch so. Gutes Beispiel

11Mastor5  22.08.2022, 10:26

wtf, dann hast du wohl boch nie 90 minuten am stück fußballgespielt. Irgendwann wird dein Mund trocken und du versuchst eben feuchtigkeit nach oben zu holn, was den mund wässrig macht. Außerdem sehe ich das beim Football und beim Eishockey genauso. Beim Handball und anderen Hallensport arten ist es verboten, da es sonst rutschig wird

DietmarBakel  22.08.2022, 11:10
@11Mastor5
Beim Handball und anderen Hallensport arten ist es verboten, da es sonst rutschig wird

Genau das Argument habe ich erwartet.

Das macht das ganze Machogehabe ja so lächerlich.

"Man könnte ja mit dem Spucken aufhören, aber es ist ja hier nicht rutschig und nicht verboten."

Ekelhaft.

("iss ja sooo anstrengend, an der Bushaltesrelle." Hahaha)

11Mastor5  22.08.2022, 11:13
@DietmarBakel

ja, meines hat sich auch aufs fußball bezogen, da spucke ich selber manchmal, aber an der bushalte seh ich eigentlich nur ausländer, die des machen. Aber ist ja ihres. Ich hock micj dann halt nicht hin. die kriegen den ärger, net ich