Warum sind beim Beachvolleyball die Frauen so sexy angezogen, die Männer aber nicht?

4 Antworten

ich finds ehrlich gestanden auch etwas schade. aber in der tat ist frauenbeachvolleyball auch eine gewisse show-sportart.

und ganz unter uns? sooo unsexy finde ich das outfit der männer garnicht. man sieht auch schön die definierten oberarmmuskeln.

ich könnte mir gut vorstellen, dass oben ohne oder zumindest bauchfrei bei den männern gut gekommen wäre...

lg, nicki

Karl1004
Fragesteller

Also wenn schon, dann sollten aber zumindest auch die Männer knappe Badehosen tragen, wo sich so richtig schön alles drunter "abzeichnet". Wenn schon Gleichberechtigung von Mann und Frau, dann aber auch konsequent und überall, oder?

Rene196600  04.01.2022, 00:48
@Karl1004

Ich glaube die Männer sind viel zu feige und verklemmt sich sexy anzuziehen.

NiBoShMa  02.03.2023, 13:09

oder in einem Tanktop ;)

Weil das den Alltag an den Stränden simulieren soll(so wie ihn sich die Offiziellen vorstellen).

Im Urlaub spielen die Mädels auch meist mit dem was sie grad anhaben. Und am Strand ist das eben ein Bikini. Die Männer laufen ja auch kaum (mehr) in hautengen Speedos rum...

Wobei ich eine sehr gute Volleyballerin kenne, die sich im Urlaub dann extra etwas bequemeres anzieht. Und das wird eher die Regel sein. Das Regelwerk hat einen Hintergrund, muss aber überarbeitet werden(wie der Fünfkampf auch). Ist ja eine noch junge Disziplin.

Woher ich das weiß:Recherche

Karl1004
Fragesteller

Wie gesagt, dann müssten die Männer aber auch in engen Badehosen spielen. Also ebenfalls so, wie sie am Strand herumlaufen.

Beachvolleyball ist in erster Linie ein Funevent. Wer ernsthaft am Sport interessiert ist, sieht sich ein 'normales' Hallenspiel an.

VOPH6  27.06.2023, 11:48

Nein, wenn man schon mal leistungsorientiert Beachvolleyball eine Saison durchgespielt hat, kennt die Umstände unter dehnen man spielt. Schon in jungen Jahren beginnen die Mädels Bikinihosen bei Turnieren zu tragen, weil es einfach am angenehmsten ist. Natürlich trägt man die nur bei Turnieren, wo man sich unter Personen befindet die am Sport interessiert sind und nicht am Körper. Auch Männer laufen da Oberkörper frei rum. Es juckt nur keinen.

Das liegt am geschmack der Zuschauer.

und die sind zum großen Teil männlich.