Warum sagen "Putinschistsen", dass sie den Russen zujubeln würden, wenn sie einmaschieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie sagen das, weil sie wissen, daß das nicht passieren wird. Oder um ihrer Abneigung mehr Fûlle zu verleihen. Also sowas wie "lieber Putin als Ampel".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Weil man, um auf Putins ganze Lügenmärchen hereinzufallen, schon besonders einfältig sein muss. Einfältige Menschen sagen einfältige Dinge. Eigentlich ganz einfach, oder?

Niemand ist dem Kommunismus so negativ gegenüber eingestellt wie Putin. Und China ist der Kapitalismus in Reinkultur, nur das Bukett ist Kommunistisch. Beide Länder sind also defakto Kapitalisten. Nur der Unterschied ist, daß sie keine Liberalisten, sonder Konservativ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

userv1rg11
Fragesteller

Gibt es Belege, wo Putin sich dazu äußert?

China ist nicht kommunistisch.

Die sind in teilen sogar kapitalistischer als die USA. In anderen dafür natürlich wieder weniger, aber insgesamt setzt China eindeutig auf den Kapitalismus.

Und die Leute, die Putin gut finden, sollte man alle nach Russland schicken, damit sie am eigenen Leib erfahren, inwiefern sich Putins Politik auf die einfache Bevölkerung auswirkt.

userv1rg11
Fragesteller

Aber China bekennt sich immernoch zum Kommunismus.

Ich denke, dass sie ihn immernoch anstreben und wenn der Westen fallen sollte werden sie es durchsetzten.

Hamburger02  17.05.2024, 09:06
@userv1rg11
Aber China bekennt sich immernoch zum Kommunismus.

...und dennoch ist es teilweise Raubtierkapitalismus in Reinlkultur mit hemmungsloser Ausbeutung der Arbeiterklasse und vielen Superreichen mit Einfluss auf die Politik.

Russland bekennt sich zum Antifaschismus und ist dennoch inzwischen eines der faschistischsten Länder der Erde geworden.

Kommunismus ist eher out in Russland

userv1rg11
Fragesteller

Aber bestimmt nicht in den Regierungs Kreisen.

Die lassen ja bis heute noch Paraden mit Soviet Flaggen veranstalten..

GutenTag2003  17.05.2024, 06:41
@userv1rg11
Aber bestimmt nicht in den Regierungs Kreisen.

In den Regierungskreisen wird sei kapitalistisch gedacht und sichern sich alle ihre "Trümpfe". Sie machen sich alle reich.

GutenTag2003  17.05.2024, 07:05
@GutenTag2003

Korrektur

In den Regierungskreisen wird sehr kapitalistisch gedacht und sichern sich alle ihre "Pfründe". Sie machen sich alle reich.