Warum sagen mir die Leute ich soll aufgeben?

3 Antworten

Viele sind einfach den Alltag gewöhnt, aufstehen wann man will, verhungern muss man ja nicht, Wohnung wird (teilweise) vom Staat gezahlt.

Sie wissen nicht oder nicht mehr, dass man mit mehr Geld auch mehr Möglichkeiten hat (bei mir z.B. Fernreisen, natürlich reist nicht jeder gern, aber dann da was anderes).

Bestimmt meinen viele bei dir aber auch, dass du das mit der Selbstständigkeit aufgeben sollst. Selbständigkeit ist halt wo wie es heißt: Man arbeitet selbst und ständig. Das ist nicht leicht, nicht jedermanns Sache und nicht jeder kann das.

Dass du jetzt aber generell etwas machen möchtest finde ich gut!!!

Ich glaube das niemand ernsthaft sagen würde dass man aufgeben soll. Ich finde es eher richtig dass man sich realistische Ziele setzt ... und dazu gehört zum Beispiel sich eine Arbeit zu suchen wenn man keine hat.

Ob jetzt Selbstständigkeit das richtige Ziel ist kann ich nicht beurteilen aber in die Selbstständigkeit geht man eigentlich nur mit einem guten Fundament. Und das muss man sich erstmal erarbeiten indem man Erfahrung sammelt und auch ein finanzielles Polster hat wenn man mit Selbständigkeit anfängt.

CrazyGuy99
Fragesteller

Nein, die meinten man solle sich von Grundsicherung ausruhen.

Singuli  17.05.2024, 13:18
@CrazyGuy99

Kann man machen, ist aber im Endeffekt langweilig und führt zu nichts. Wenn man etwas arbeitet was Spaß macht, dann ist das wesentlich besser als nichts zu tun.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Singuli

Das hab ich 4 jahre gemacht, weil ich dachte ich hab eh keine chance mehr ,weil ich auf sie gehört habe.

Singuli  17.05.2024, 13:22
@CrazyGuy99

Ja und im Endeffekt gibt es doch irgendwo ein Plätzchen wo man aushelfen kann. Dann kommt man auch mit Leuten bisschen in Kontakt und das wertet auch den Alltag auf.

acaron  17.05.2024, 13:18

Danke ;-)

Wieso neigst du dazu auf Loser zu hören? Das sind bequeme Leute, die keine Energie haben (wollen) und lieber von der Stütze leben. Wenn sie sehen, dass sich jemand engagiert und Mühe gibt, dann führt das ihnen ihr eigenes Versagen direkt vor Augen. Daher finden die Loser es besser, wenn du auch Loser wirst. Das bestätigt quasi ihren Lebensstil.

Lerne dich von diesen Versagern zu entfernen.