Warum hat sich Minecraft von C418 getrennt?

4 Antworten

Microsoft wollte die Lizenz seiner Musik. C418 war damit nicht einverstanden. Auch wurde man sich kommerziell nicht einig. Also verließ er 2021 das Projekt. Echt schade, da seine Musik immer noch die beste ist! Jedoch kann ich ihn sehr gut verstehen ❤

PVPPepe  27.05.2024, 22:23

Ja der Verlust ist drotzdem da

C418 hat sich getrennt weil, kurzgesagt Microsoft wollte das C418 die Musikstücke ihnen schenkt aber C418 wollte das natürlich nicht deshalb ist es weg gegangen echt schade

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Microsoft ein größerer konzern ist als Mojang. Deshalb organisiert Microsoft jetzt lizenz Musik, statt der ehemaligen Indie Musik die Mojang von C418 bekommen hat

Nicht Minecraft hat sich von ihm getrennt, sondern C418 von Minecraft. Microsoft wollte das Copyright der Musik für sich, womit C418 nicht einverstanden war. Also macht er keine Musik mehr für Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren