Warum hat Nokia den Umstieg auf Smartphones verpasst?

4 Antworten

Nokia hat zu lange auf das eigene Betriebssystem gesetzt, das aber für Smartphones nicht gut geeignet war. Die Leute wollten das nicht mehr und das hat sich in den Verkaufszahlen bemerkbar gemacht.

Microsoft hat Nokia 2013 gekauft. Dann entstanden die grauenhaften Windows Phones. Schade für Nokia's guten Ruf von damals aber sie haben nen guten Deal gemacht damals.

So würd ich das nicht sagen: Sie sind halt nicht mitgeschwommen, bleiben lieber bei dem was sie können.

Aber das auch nicht so ganz, gibt schon ein paar Smartphone-Modelle bei dem.

So wie bei Gigaset, das auch Smartphones macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiss hat Nokia Smartphones welche mit Android funktionieren und als Microsoft, Nokia gekauft hatte wurden die Technologien von Nokia Handys zu den Windows (Smart)phones also gab es sozusagen schon länger Smartphones von Nokia

Mobilexperte  07.05.2024, 17:05

Äh, bitte was...?? Die Antwort auf die Frage des Users ist absolut sinnfrei