Warum haben viele Angst vor einer Glatze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich die genetisch bedingte Glatze.

Der Gedanke daran macht tatsächlich sehr vielen Männern Angst, da eine Glatze das Aussehen unvorteilhaft verändern kann.

Es kommt das Gefühl auf, nun nicht mehr attraktiv genug zu sein und sichtbar zu altern.

Viele Menschen, so auch Männer, identifizieren sich über ihre Haare, weil diese in gewisser Weise zum Statussymbol geworden sind. Zudem versteht sich die Schönheitsindustrie glänzend darauf, mit der Angst vor dem Haarverlust zu spielen und sie noch zu verstärken.

Wird Männern doch signalisiert, dass volle Haare für Gesundheit, Männlichkeit und Erfolg stehen.

Was soll "Mann" da denken?

Das wüsste ich auch gerne mal warum viele Menschen Angst haben eine Glatze zu bekommen.

Für mich absolut das schönste Gefühl beim Barber komplett kahl geschoren zu werden und anschl. nass rasiert zu werden um die Vollglatze zu verenden.

Wenn man dann mit den Händen über den kahl rasierten Schädel streicht ist es ein unbeschreibliches Gefühl.

Man muss keine Angst vor einer Glatze haben sondern sich freuen eine tragen zu können.

Warum haben viele Angst vor einer Glatze?

Weil sie oft, wenn sie auch noch Springerstiefel trägt und einen wenig intelligenten Gesichtsausdruck hat, zu rechtradikaler Gewalt tendiert.

Menschen verbinden Haare mit einem Schönheitsideal.

Haarverlust bist zur Glatze kann nach einer schlimmen Krankheit aussehen.

Nicht jedem steht eine Glatze und manche fühlen sich ohne Haare nicht vollwertig, was natürlich nicht so ist.

Weil sie mediensüchtig auf Alpecinzombies bei Tiktok starren.