Warum haben so wenige Menschen in DE Leidenschaft? Leidenschaft für z.b ein Hobby oder für einen Beruf oder für andere Sachen? Warum haben in DE so wenige leid?

5 Antworten

Das kann man so nicht stehen lassen, denn meine Erfahrung sagt etwas anderes.

Sie besagt, dass es massenhaft Menschen mit Hobbys, mit Leidenschaft für eine Sache, einen Job oder was weiss ich was haben - ich denke nur an die Millionen Fußball-Fans, welche sich jeden Samstag/Sonntag auf den Plätzen bewegen - egal ob 1./2./3./Landes-/Kreisliga - von anderen Sportarten mal gar nicht zu reden.

Allerdings besagt meine Erfahrung auch: Biete den Leuten ein Fernsehprogramm (z.B. jeden Sonntag Abend 20:15 ARD-Tatort) und viele vergessen vorübergehend ihre Leidenschaften.

Aber - ganz ehrlich? das ist kein "Ding der Deutschen" - sondern vollkommen normal in jeglicher Wohlstandsgesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Hast du seriöse Quellen bzw. Studien, die alle oder fast alle deutschen Bürger beinhalten?

Nein, hast du ganz selbstverständlich nicht, somit ist deine These hinfällig und substanzlos.

Indem du deine persönlichen Erfahrungen auf etwas so großes wie Deutschland induzieren willst, verallgemeinerst du sehr wohl.

Verallgemeinert,wie immer. Ich lese leidenschaftlich gerne. Ist ne Leidenschaft. Ich frage mich ohnehin,woher Du deine wilden Thesen hast und warum Du alle Menschen über einen Kamm scherst. Wem es in Deutschland nicht gefällt,dem steht es frei das Land zu verlassen.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Ich verallgemeinere nicht. Ich habe geschrieben "wenige" weil es Menschen in DE mit Leidenschaft gibt. Jedoch wenige leider.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Wenn ich DE verlasse ist das Problem das es hier wenig Leidenschaft gibt nicht gelöst. Ich suche für Probleme Lösungen. :)

Vanaheim  05.05.2024, 07:24
@JoseAraujo764uu

Inwiefern ist es unser Problem wie ausgerechnet Du "Leidenschaft" definierst. ?

Was Du denkst und ob Du Dich in UNSEREM Land aufhältst ist völlig irrelevant.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

"Die Menschen in DE..." Das wäre eine Verallgemeinerung.

Du scheinst nicht viele Deutsche zu kennen... ich kenne eigentlich niemanden, der nicht für irgendwas oder irgendwen "brennt".

Angeln, Musik, Sport, Autos, Motorräder, Wandern, Essen, Gärtnern, reiten, Freunde, Familie, Vereine, Reisen, Lesen, Theater, Kino, Haustiere, Gesellschaftsspiele, Trödel.

Du lebst vielleicht nur in einem traurigen Viertel...

Ich werd verrückt, wenn ich so einen Quatsch lese. Es gibt 84 Millionen Deutsche.

Was ist mit Fussball? Mit Wandern in der Natur, Mit lesen. Hunde in der Familie.

Musik machen und hören.

Kochen, tanzen. An Oldtimer basteln. Motorrad fahren.

Es sind immer die Ausländer, die keine Ahnung haben, die so unqualifizierte Sachen über Deutsche sagen.

Wenn wir dir nicht gefallen, ist das dein Problem. Wir sind ganz zufrieden mit uns.

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Wer ist "wir"? Es gibt deutsche mit Leidenschaft, jedoch nicht so viele. :(

JoseAraujo764uu
Fragesteller

Wer ist "wir"? Es gibt nicht "die" deutschen. Da jeder Mensch ein Individuum ist.

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Ich sagte "wenige" bitte lies richtig. Du scheinst zu denken, dass es "die" deutschen gibt. Ich verallgemeinere nicht. "Die deutschen..." Das wäre eine Verallgemeinerung. Da nicht jeder so ist schrieb ich "wenige"

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Bitte hör auf Menschen zu verallgemeinern. Du sagst "wir" und "uns" ich kenne deutsche die dir zustimmen und dir widersprechen. "Es sind immer die Ausländer" das ist extrem verallgemeinernd. Ich bin kein Ausländer. Du urteilst über mich ohne mich zu kennen.

Skywalker17  05.05.2024, 03:21
@JoseAraujo764uu

Du hast geschrieben:

Warum haben so wenige Menschen in DE Leidenschaft?

Also haben die meisten keine Leidenschaft.

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Korrekt. Verallgemeinern wäre "die". Jedoch ist mir bewusst das nicht jeder deutsche so ist. Deswegen schrieb ich nicht "die"

Skywalker17  05.05.2024, 03:23
@JoseAraujo764uu

Jemand der so schlecht deutsch schreibt ist kein Deutscher.

Wahrscheinlich bist du Spanier, oder aus Südamerika.

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Auf dieser Plattform achte ich sicherlich nicht auf meine Rechtschreibung. Die Rechtschreibung im Internet zeigt nicht die Fähigkeit von dem jenigen im Kontext zur Rechtschreibung

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Ich bin irritiert. Also sagst du die meisten deutschen sind keine deutschen weil die meisten im internet in der Regel nicht darauf achten?

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Eine Unart, die sich wie ein Virus vermehrt. Man glaubt man kann mit schrägen Behauptungen Recht behalten, ohne es geprüft zu haben. Das ist Selbstbetrug.

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Bitte bleibe respektvoll und sachlich. Du urteilst über mich, ohne mich zu kennen. Das ist nicht die gute Manier. Lass uns liebe verbreiten. Dein Hass schadet mehr dir als anderen.

JoseAraujo764uu
Fragesteller
@Skywalker17

Ich beende diese Diskussion. Mit dir zu diskutieren ist vertane Zeit. Mit schrägen Behauptungen kannst du nicht recht behalten, merk dir das. Dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Ciao :)