Warum geben Incel immer den Frauen die Schuld für ihr Scheitern?

3 Antworten

Hallo DodgeGamer2024!

Ich halte zwar selbst nichts von INCELS und auch generell nichts von Gewalt, Hass usw., aber Deine Fragen lassen eben die Gegenfrage aufkommen, warum heutzutage Wörter wie z.B. "Incel," "Pädo", "sex. Belästigung" usw. , die gerade "IN" sind, inflationär benutzt werden und somit stammtischparolisierend als Totschlagargument benutzt werden?

Die "niedere" Masse bedient sich doch generell solcher Begriffe und nutz dies als Totschlagargument. Ist dies intelligent und zielführend?

Und, wenn Du schon behauptest, dass alle Frauen "intelligent" handeln, dann zeige uns allen doch eine Frau, die intelligent, neutral und offen freundlich agiert? Wo denn, unter diesen Milliarden jungen gebärfähigen Frauen.

Man merkt schon, dass Du einseitig provokativ naiv und medienverblendet systemtreu bist. Man muss Incels nicht mögen, aber dennoch sollte man alle Punkte neutral betrachten und diverse Ursachen ergründen. Es ist ja nicht so, dass die Masse der jungen gebärfähigen Frauen intelligent agiert. Das psychologische Fehlverhalten, Kritiker, die legitim kritisieren, in Schubladen zu stecken, ist innerhalb der Masse nicht neu. Insofern kann man manche Ansichten nachvollziehen bzw. wäre Fehlverhalten der Masse/Frauen der Grund. Wobei Gewalt, Hass und diverse Ansprüche falsch sind und nicht gehen. Das ist einmal klar!

Sollte man sich in diesem Kontext nicht immer die Frage stellen, ob das, was die Masse -oder in Deinem Beispiel- die Frauen machen, richtig ist?

Ist es denn nicht eher so, dass Fehlverhalten bei der Masse zu suchen ist und die, die falsches Verhalten an den Tag legen, eher dieses einmal überdenken und sich selbst reflektieren sollten? Wo reflektiert denn die Masse mehrmals täglich? Wo reflektieren denn die Mädels? Wenn man Gründe sucht, muss man überall suchen und sich auch unangenehme Gegenfragen gefallen lassen. Mir scheint es so, dass Du den Begriff "Incel" gepachtet hast und diesen inflationär wie die Masse benutzt.

Insofern muss man Deine Fragen fairerweise (keineswegs toleriere ich INCELS oder unterstütze Hass, Gewalt usw.) an die Masse und Frauen richten. Wer A sagt, muss auch B sagen.

Fehlverhalten, Verrohrung, falsche Medien- und Massenvorgaben, niederer Intellekt, geringe Bildung und kein Rückgrat münden eben darin, dass dies auf Ablehnung stoßt und Verhalten kritisiert wird. Anstatt Fehlverhalten zu kritisieren, werden Kritiker kritisiert und pauschal dem Inceltum zugeschrieben. Ach, ich habe oben die modernen Wörter "Querdenker", "Rassist" und "Reichsbürger" noch vergessen^^

Man merkt, dass Du hier vermeintlich "neu" bist und diverse einseitige Fragen bewusst stellst. Auch das kann man psychologisch zerhacken.

Du meinst also, dass alle Kritiker, die Fehlverhalten bei der Masse und bei Frauen kritisieren, automatisch INCELS und selbst SCHULD sind? Genau mein Humor!
Mit Deinen Fragen legitimierst Du doch nur Fehlverhalten und bestätigst die Systemhörigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil es immer einfacher ist die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst.

Weil sie sich ihre eigenen Fehler nicht eingestehen wollen und nicht der Selbstreflexion fähig sind.