Warum darf man nicht mal seine Meinung online äußern?

Ich hab sogar Argumente und kann begründen wieso ich die usa auf der selben stufe wie der iran sehe und trotzdem wird man für sowas beleidigt.

Familiengerd  04.05.2024, 11:48

Schon einmal darüber nachgedacht, was für ein Blödsinn Deine Behauptung ist? Da gibt es auch keine "Argumente"!

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller

Es ist nunmal meine meinung

30 Antworten

Man darf seine Meinung sagen. Dir ist ja nichts schlimmes passiert. Oder haben dann 10 Stunden später Menschen bei Dir an der Tür geklingelt um Dich abzuholen oder Dich zu bedrohen?

Aber zu Meinungsfreiheit gehört auch, dass andere manchmal anderer Meinung sind und man es auch aushalten muss, wenn man Widerspruch bekommt. Völlig egal, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Friedensaktivist - oft genügt ein moralischer Kompass.
Familiengerd  04.05.2024, 11:49
man es auch aushalten muss, wenn man Widerspruch bekommt.

Vor allem bei einer solch unsinnigen Behauptung!

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Familiengerd

Doch ich habe sehr wohl argumente amerika fan.

Warum kannst du nicht einfach meine meinung akzeptieren dass ich der meinung bin dass die usa genauso schlimm wie der iran sind.

Charalambos  10.05.2024, 16:09
@Jwjhshsjsjsuu

Letztlich hast Du ja bisher kein einziges Argument gebracht, was Deine These stützt. Du redest nur immer davon.

Was willst Du denn eigentlich beweisen? Das die USA so schlimm sind, wie eines der unfreisten Länder der Welt mit einer klerikalen Diktatur die Oppositionelle brutal unterdrückt, oder willst Du darlegen, dass das Leben im Iran nicht schlechter und genau so frei sei, wie in den USA?

Familiengerd  10.05.2024, 17:10
@Jwjhshsjsjsuu
amerika fan.

Ich bin alles andere als "amerika fan"!

Du kannst "meinen", was Du willst, auch wenn Deine Meinung geradezu absurd ist.

Aber Deine Aussage "ich habe sehr wohl argumente" ist schlichtweg falsch, weil Du kein einziges hast, das hier zutreffen könnte.

Aber von mir aus kannst Du au h "meinen", die Erde sei eine Scheibe und als "Argument" anführen, Du könntest keine Kugel erkennen.

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Charalambos

Der iran wird ja gerne mal dafür kritisiert dass sie frauen stark einschränken richtig? Aber die usa tun genau dasselbe und bestrafen prostitution (sprich sie schränken frauen indem ein was sie mit ihrem Körper machen können) und das zeigt dass die usa auf iran niveau sind.

Das ist ein Argument aber es gibt noch viele weitere.

Charalambos  10.05.2024, 21:53
@Jwjhshsjsjsuu

Das ist tatsächlich ein selten dämliches Argument. Legale Prostitution als Maßstab für Frauenrechte. Ich frage mich gerade, ob Du mit bewusst absurden Argumenten einfach Widerspruch provozieren willst oder ob Du das ernst meinst. Falls Du das ernst meinst, dann hast Du zumindest eine vorsichtig formuliert sehr spezielle Vorstellung von Frauenrechten.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann halte ich das für das dümmste und lächerlichste Argument, dass ich je gehört habe. Wenn das wirklich Dein einziges Argument ist, dann machst Du Dich schlicht lächerlich. Da kann ich gut verstehen, dass Du damit Widerspruch bekommst und dieser Widerspruch auch nicht nett zu Dir ist.

Aber Du darfst diesen Unsinn natürlich trotzdem schreiben. Dir passiert ja nix. Es klingelt keine Sittenpolizei bei Dir und verprügelt Dich. Nix. Es zweifeln einfach einige an Deinem Geisteszustand. Aber wie gesagt, schreiben darfst Du es trotzdem. Du musst nur damit leben können, wenn Dir jemand widerspricht. Auch Widerspruch gehört zur Meinungsfreiheit.

Aber wenn man es nur zum Spaß doch mal kurz Dein Argument ernst nimmt: in den USA ist Prostitution gar nicht in allen Staaten verboten.

Und da wo sie verboten ist, ist mit Ausnahme des Staates Maine nicht das Anbieten von sexuellen Dienstleistungen verboten, sondern die Inanspruchnahme. Bestraft werden also nicht die Frauen, sondern die Männer. Und das in der Regel mit Geldstrafen.

Im Iran steht auf Prostitution Gefängnis. Im Widerholungsfall die Todesstrafe. Und das für die Frauen.

Wer behauptet, das in beiden Ländern Prostitution gleich behandelt wird und so Frauen eingeschränkt werden, was sie mit ihren Körpern tun, der hat schlicht keine Ahnung, wovon er eigentlich spricht.

Also kurz: das von Dir gebrachte Argument ist einfach Schwachsinn. Hast Du noch ein anderes, wirklich ernst zu nehmendes Argument für Deinen USA-Iran-Vergleich? Du hast ja gesagt, dass es noch viele Argumente gäbe. Ich höre...

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Charalambos

Es gibt noch mehr Argumente zb haben die usa die todesstrafe wo auch unschuldige exekutiert werden die als mörder verwechselt wurden.

Aber ich merke schon dass du hauptsächlich nur beleidigst und meine meinung nicht akzeptierst.

Familiengerd  11.05.2024, 08:10
@Jwjhshsjsjsuu
zb haben die usa die todesstrafe wo auch unschuldige exekutiert werden die als mörder verwechselt wurden.

Die Todesstrafe haben viele Länder - und Justizirrtümer kommen leider vor, die im Fall der (abzulehnenden) Todesstrafe leider irreversibel sind.

Im Iran muss man nicht mal Mörder sein, um hingerichtet zu werden, da reicht es, gegen das Regime zu sein.

Dein Todesstrafen-"Argument" ist so lächerlich wie das mit der Prostitution!

meine meinung nicht akzeptierst

Du kannst "meinen", was Du willst - wenn Du hier aber solchen Unsinn verbreitest, muss Du Dich nicht wundern und den Beleidigte souelen, wenn man sagt, dass Du Dich damit lächerlich machst oder Dich für einen Troll hält, der nur provozieren will.

Charalambos  11.05.2024, 09:55
@Jwjhshsjsjsuu

Weder beleidige ich Dich, noch akzeptiere ich Deine Meinung nicht. Ich halte sie einfach nur für absurd und kann sie nicht nachvollziehen. Das ist ein Unterschied.

Und auch dieses Argument / "Beweis" ist ähnlich albern wie das mit der Prostitution.

Und auch das mit der Todesstrafe ist ein schräger Vergleich. Unabhängig davon, was man grundsätzlich davon hält, so ist es trotzdem ein Unterschied, ob diese Strafe wie in den USA für Mord oder andere Kapitalverbrechen gilt und nach einem rechtsstaatlichen Gerichtsverfahren verhangen werden kann (auch hier gilt übrigens, dass in vielen Staaten der USA die Todesstrafe nicht mehr verhangen und vollstreckt wird)

Oder ob man aus nichtigen als unislamisch geltenden Gründen (vorehelicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch, Homosexualität, Prostitution) zum Tode verurteilt werden kann. Übrigens auch nochmal zu Deinem Thema Prostitution: während den betroffenen Frauen in den USA nicht viel passiert (s. mein Kommentar weiter oben) können Frauen im Iran dafür öffentlich zu Tode gesteinigt werden, wenn sie "Wiederholungstäterinnen" sind.

Und ansonsten werden Todesurteile im Iran gern in Schauprozessen gegen Oppositionelle verhängt, bei denen das Urteil bereits von Anfang an fest stand.

So schaffte es der Iran im Jahr 2022 auf immerhin 578 Hinrichtungen. Das ist die zweithöchste Zahl hinter China. Ein Teil davon als öffentliche Schauhinrichtungen. Für ein Großteil dieser "Verbrechen" wäre man in Europa oder den USA garnicht oder allenfalls mit einer Geldstrafen bestraft worden.

In den USA (die immerhin viermal so viele Einwohner haben) wurden in diesem Jahr 18 Menschen hingerichtet. In der Regel wegen besonders grausamer oder heimtückischer Morde bzw. Mehrfachmorden.

Man muss kein Freund der Todesstrafe sein um zu erkennen, dass die Realität in den USA eine komplett andere ist als im Iran. Daran ändern auch mögliche Justizirrtümer nichts. Die gibt es leider überall auf der Welt.

Also: auch dieses Argument hinkt ganz gewaltig. Ich glaube auch bei dieser Gleichsetzung hast Du offenbar keine wirkliche Ahnung, wovon Du sprichst. (Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern nur eine nüchterne Feststellung, dass Dir hier hinreichende Kenntnisse fehlen...)

Aber vielleicht gelingt es Dir ja, noch ein wirklich ernst zu nehmendes Argument zu präsentieren. Denn das war es leider auch nicht. Du sagtest ja, dass Du mehrere hast...

Charalambos  11.05.2024, 14:13
@Jwjhshsjsjsuu

Wo genau wurdest Du beleidigt? Niemand hat Dich beleidigt. Dir wurde einfach widersprochen. Nicht Deiner Meinung zu sein, Dir das zu sagen und Dir auch zu sagen, dass man Deine Argumente für falsch hält bzw. das sie nicht nachvollziehbar oder absurd sind, ist keine Beleidigung.

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Familiengerd

Indem du meine meinung und meine argumente nichtmal annerkennst.

Es ist ja dein problem wenn du die usa so magst aber für mich sind die auf irans niveau PUNKT. Lern mal andere meinungen zu akzeptieren.

Familiengerd  11.05.2024, 19:07
@Jwjhshsjsjsuu

Erstens liebe ich die USA absolut nicht.

Zweitens muss ich Deine Meinung uberhaupt nicht akzeptieren, aber hinnehmen.

Drittens ist Dein Problem - und das ist entweder ideologischer Art oder Ausdruck intellektueller "Unzulänglichkeit" -, dass Du Vergleiche anstellst, die (forsch formuliert) einfach nur bescheuert sind und in diesem Vergleich völlig unpassend sind.

Vierten ist ja auch ausgesprochen auffällig, dass Du nicht ein einziges Mal auf die Richtigstellung Deiner "Argumente" (😂🤣😅) eingegangen bist. Da geht Dir wohl die Puste aus.

Charalambos  11.05.2024, 19:43
@Jwjhshsjsjsuu

Was ist nun eigentlich mit Deinen Argumenten die Du versprochen hast? Ich warte immer noch.

Deine beiden bisherigen Sachen sind ja inzwischen als absurd widerlegt, bzw. das Du mit dem Vergleich ganz offenkundig keine Ahnung hattest, wie die Rechtssituation in beiden Ländern wirklich ist.

Verstehe mich nicht falsch, Du kannst gern eine komische Meinung haben. Aber wenn Du andere davon überzeugen willst, dann musst Du schon auch ernst zu nehmende, relevante und auf Fakten basierende Argumente liefern.

Bisher kam ja noch kein Einziges, was einer genaueren Betrachtung stand gehalten hat. Kommt da noch was oder war das schon alles?

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Charalambos

Naja ich habe nicht mehr wirklich lust argumente zu liefern da leute wie du mich ja dafür sowieso nur beleidigen würden. Ich könnte es schon wenn es eine sachliche Diskussion ohne beleidigungen wäre.

Jwjhshsjsjsuu
Fragesteller
@Familiengerd

Gemeldet wegen provokation. Dein vorheriger kommentar wurde auch schon gelöscht weil du nur provozierst wie ich sehe.

Charalambos  12.05.2024, 11:57
@Jwjhshsjsjsuu

Ich habe Dich bisher nicht beleidigt.

Ich habe zu jedem Deiner "Argumente" einen sachlichen Diskussionsbeitrag geschrieben, wo ich darauf eingegangen bin wie die konkrete Situation in den USA ist und wie die konkrete Situation im Iran ist. Und das es in beiden Ländern gravierende Unterschiede gibt.

Du bist auf keinen einzigen meiner Beiträge inhaltlich eingegangen. Stattdessen regst Du Dich als Antwort jedes Mal einfach grundlos auf, dass Du Deine Meinung nicht sagen darfst oder das Dich andere beleidigen würden. Dabei haben sie einfach nur eine andere Meinung als Du. Das ist keine Beleidigung.

Aber wahrscheinlich hast Du einfach doch keine ernsthaften Argument für Deine "Theorie"...🤷‍♀️

Hi,

man darf natürlich seine Meinung äußern, muss dann aber auch damit rechnen, dass andere Leute eine andere Meinung haben.

Darfst du doch. Dein Beitrag ist wohl nicht gelöscht worden und du hast keine Strafe dafür erhalten, ihn gepostet zu haben.

Das ist freie Meinungsäußerung. Du darfst frei deine Meinung äußern.

Das bedeutet aber weder, dass man dir zustimmen muss, noch dass man nicht gegenteiliger Meinung sein dürfte.

So wie du deine Meinung kundtust, dürfen andere darauf antworten, dass sie anderer Meinung sind, bzw. dürfen sie dir auch sagen warum sie deine Meinung als unpassend finden.

Beleidigungen sollten natürlich nicht sein, kommen aber leider immer wieder vor. Damit musst du rechnen, wenn du eine Meinung kundtust.

Ich sehe hier nicht, warum das das nicht dürfen sollte. Die Meinung äußern dürfen und dafür verurteilt werden ist etwas anderes.

Du darfst sie äußern aber genau so dürfen das andere.