War ich hier unhöflich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz im Gegenteil, du hast aufgepasst - die besten Mädels in meiner Abteilung sind meine Studentinnen, die arbeiten fleißig und man muss ihnen nicht alles 4mal erklären, weil sie smart sind. Das trifft sicher auch auf dich zu.

Du hast einen Fehler gefunden und behoben, wie soll das jemand als unhöflich auffassen?

booklover90
Fragesteller

Ich danke dir wirklich so sehr, das beruhigt mich unglaublich :-) Entschuldige bitte, dass ich dich deswegen auch frage, aber irgendwie habe ich gerade auch größere Angst wegen meiner anderen Frage https://www.gutefrage.net/frage/habe-leise-im-buero-f-zu-mir-selber-gesagt---schlimm und da du einige Berufserfahrung hast, dachte ich, ich schreibe dir einfach mal auch in dieser Angelegenheit… Was denkst du dazu? Ist das schlimm? Das ist heute auch passiert…

LostInMyopia  04.05.2024, 01:14
@booklover90

Ich musste echt laut lachen 😂 du bist echt cute - das ist mein regulärer Sprachgebrauch und ich bin Teamlead 😂 mach dir wegen sowas doch keine Sorgen! Meine Firma ist ein internationaler Konzern, entsprechend haben wir das amerikanische Prinzip uns duzen uns alle. Das ist sowieso etwas lockerer.

Aber selbst in einem strengen, altmodischen Betrieb sagt da keiner was, ganz besonders, wenn du es nur zu dir selbst gemurmelt hast. Da musst du dir echt keinen Kopf machen :)

booklover90
Fragesteller
@LostInMyopia

Ich danke dir wirklich so sehr für deine Antwort, das hilft mir bzw. erleichtert mich echt ungemein zu hören, insbesondere von jemandem wie dir, einem Teamlead :-) Mein Team arbeitet auch nach dem amerikanischen Prinzip bzw. mich haben auch direkt alle geduzt usw. und ich habe sie heute auch als entspannte Personen kennengelernt :-) Wirklich vielen lieben Dank für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt was das angeht :-)

Hey! Ich denke nicht, dass du unhöflich warst. Du hast nur versucht, ein Problem zu lösen und herauszufinden, was schief gelaufen ist. Sowas kann immer schnell negativ aufgefasst werden 🙈😅 Es war nett, die andere studentische Hilfskraft einzubeziehen, um zu sehen, ob sie dasselbe Problem hatte. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut sein! Aber ich neige auch dazu mir über so einen Blödsinn immer Gedanken zu machen. Gerade jetzt am Abend!
Mach dir ein Hörbuch an, irgendwas auf YouTube YouTube oder Musik. Bisschen chillen dann wird das wieder

booklover90
Fragesteller

Ich danke dir, das beruhigt mich :)