Ist es in Ordnung, auf "Liebe alle" mit "Hallo XXX" zu antworten?

1 Antwort

Wenn du nur die Kollegin auf die E-Mail angeschrieben hast, ja.

Sonst finde ich das nicht so gut. Dann lieber "Hallo ihr Lieben" oder eine ähnliche Formulierung verwenden.

Aber das ist nur meine Meinung.

teeliebhaber7
Fragesteller

Genau, ich habe nur der Kollegin geantwortet, mit "Hallo (Vorname)", da sie auch mit diesem unterschrieben hat :-) Ich habe auch überlegt "Liebe (Vorname)" zu verwenden und ihre Ansprache zu spiegeln, aber ich kenne sie noch nicht so gut
Danke Dir auf jeden Fall!