Wann und warum bekommt ihr die Krise?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind es so genannte negative Gedankenspiralen aus denen ich dann schwer rauskomme. Ein negativer Gedanke folgt dem nächsten und wenn man das nicht durchbrechen kann wird man depressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt bei jedem anders, denn nicht jeder hat die gleichen Grenzen.

Wenn ein Mensch sich überfordert fühlt, wovon auch immer, dann startet die Krise, und sie endet, wenn er die Sache wieder im Griff hat.

  • Wenn jemand garnicht zuhören möchte und nur unterbricht
  • Wenn jemand über andere schäbig herzieht
  • Wenn jemand vor meinen Augen geschlagen oder gemobbt wird
  • Wenn jemand oberflächlich Menschengruppen "über einen Kamm schert"

Dann bekomme ich die Krise und mische mich (je nach eigener Tagesform) klärend oder beschützend ein.

Nie. Zu keiner Zeit und aus keinem Grund.

Man tut besser daran, Probleme zu loesen, als "die Krise" zu kriegen. 🙂

Wenn wirklich alle ankommen und mir klar machen wie ich mein Leben leben muss