Wann sollte man den Akku wechseln?

3 Antworten

Hallo ich habe das selbe handy wie du ich bin ehrlich das iPhone se 2020 war so ein fehlkauf ich habe 74% akku Leistung, ich bin ehrlich nach meiner Meinung solltest du dir ein neues holen ich z.b habe bald ein iPhone 15 pro max da ich ein handy für lange zeit brauche, dies hat mir das SE nicht gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Akku sollte man dann wechseln, wenn eine volle Ladung nicht mehr ausreichend ist, um das Gerät für einen Arbeitstag betreiben zu können.

Diese ganze "Akkureligion" finde ich schlicht unsachlich. Meine iPhones, iPads nutze ich solange, bis die Laufzeit tatsächlich unzumutbar kurz ist. Mich hat "Kapazität" da noch nie interessiert. Von wegen "bei 80% wechseln" halte ich erfahrungsgemäß für unökologische Geldschneiderei!