Wann könnte das iPad Mini 7 rauskommen?

2 Antworten

wie du schon sagst: wenn gerade neue iPads vorgestelt wurden und da kein Mini dabei war ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass da in nächster Zeit was neues kommt, sonst hätten sie das ja auch gleich mit vorstellen können..
Das letzte iPad Mini wurde im September (2021) vorgestellt, also ist es wohl auch wahrscheinlich dass ein neues Modell ebenfalls im Herbst kommen würde.

Das iPad Mini ist wohl so ein bisschen das Stiefkind bei Apple, da waren auch in der vergangenheit schon längere Perioden zwischen neuen Modellen, zwischen der 4. und 5. Generation in etwa 3,5 Jahre.. das wäre dann für ein Mini 7 sogar erst Frühjahr 2025

Apple ist ausserdem natürlich auch immer für "negative" Überraschungen gut, will heissen: es kann bei Apple auch immer sein, dass das Mini komplett aus dem Programm genommen wird, immerhin gibt es aktuell 4 verschiedene Modelle mit dazu auch nochmal verschiedenen Größen, was es für einen Kunden ohnehin schon schwer genug macht zu entscheiden was denn nun das richtige/passende Modell ist

Wenn es dir nur darum geht das Gerät günstiger zu bekommen und nicht neuere Technik zu haben, dann kannst du natürlich auch z.B. ein direkt von Apple runderneuertes/aufbereitetes Gerät kaufen:

https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad/ipad-mini-6

dudu000703
Fragesteller

Ich würde es mir gebraucht holen, bin mir aber zu geizig, dafür ca 400-450€ hinzulegen, dfür das ich es eh nur als Zweitgerät zum eBooknlesen oder so neben meinen iPad Pro 11“ nutzen würde

GammaFoto  18.05.2024, 17:48
@dudu000703

dann wird dir das aber auch nichts bringen zu warten bis ein neues iPad raus kommt, da dürfte der Preis dann nicht wirklich billiger werden als bei einem reburbished wenn das ältere dann reduziert wird...
Du darfst nicht vergessen, dass das neue Gerät dann das alte ersetzen wird und die beiden wohl kaum von Apple weiterhin beide angeboten werden, bestenfalls hast du dann also noch irgendwelche Restposten bei den Händlern stehen die diese dann günstiger anbieten um sie los zu werden. Da aber die Margen bei Apple Produkten nicht sonderlich hoch sind kann der Händler da nicht so weit runter gehen.
Du könntest höchstens Glück haben dass Apple selbst die Preise nochmal senkt bevor ein neues kommt, weil das Gerät ja lagsam schon ziemlich alt ist, aber dann halt unabhängig von einem neueren Gerät.

dudu000703
Fragesteller
@GammaFoto

Ich werde es ja aber eh nicht vom Händler holen sondern gebraucht. Refurbished ist gut und nett, aber gebraucht von privat ist nochmal günstiger

Eventuell im Herbst diesen Jahres, wahrscheinlich aber erst 2026.

dudu000703
Fragesteller

Ich würde auch erstmal bis Herbst warten. Aber warum wahrscheinlich erst '26

Schestko  18.05.2024, 16:47
@dudu000703

Weil es dann auf ein OLED Display umgestellt werden soll. Und der verbaute A15 Chip muss eh noch produziert werden müssen, weil er auch im Apple TV verbaut ist. Das iPad mini wird nicht so oft geupdatet.