Wäsche waschen und Schleudern ausstellen, wäscht /trocknet trotzdem "vernünftig"?

2 Antworten

Hast du einen Hof oder Garten ❓ Wenn ja, dann kannst du sie morgen ohne schleudern nach draußen auf die Leine hängen

Klappstuhl001  04.05.2024, 22:39

morgen ist sonntag....viel spaß dabei wenn du das in bayern machst

Klappstuhl001  04.05.2024, 22:42
@Trullalla56

ich wohn in thüringen , die ossis juckt sowas rein gar nicht.

verwandschaft von mir, wohnt in der nähe von miltenberg/ bayern, hatte wegen wäsche auf der leine am sonntag schon nen streifenwagen auf dem hof stehen...kein witz !

Trullalla56  04.05.2024, 22:44
@Klappstuhl001

Oh maaaan, da bewahrheitet es sich mal wieder, es war nicht alles schlecht bei uns, ich komme aus Brandenburg

Sie ist klitschnass, wenn du nicht schleuderst. Schleudern macht schon Sinn.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 22:28

Ok Schade, weil mein Lager ist kaputt gegangen anscheinend Heute, sobald sie schleudert gibt es Schläge und sie geht hoch...

LaveaNova  04.05.2024, 22:29
@Inkognito-Fragesteller

In diesem speziellen Fall: Wäsche waschen ohne Schleudern. Danach gut auswringen über dem Waschbecken und aufhängen/ in den Trockner schmeißen.

So "schleuderst" du per Hand.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 22:41
@Klappstuhl001

Ich habe die über Kleinanzeigen für 30€ vor über 2 Jahren gebraucht gekauft, und lief bis Heute einwandfrei. Keine Ahnung wie alt sie vorher schon war, ich denke die hat Ihren Job gemacht. Ich werde jetzt zur Überbrückung als Notlösung so eine Mini Waschmaschine mit 3 KG kaufen, wohne sowieso alleine.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 22:46
@Klappstuhl001

Kannst du mir bitte sagen, wo die (meistens) genau sind und was ich genau machen soll? Sorry, ich habe davon absolut keine Ahnung.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 22:52
@Klappstuhl001

Ok, hab sie gefunden, habe mich verlesen, es ist eine Hoover Nextra 6145-85

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 10:57
@Klappstuhl001

Kannst du mit der Info was anfangen?

Klappstuhl001  05.05.2024, 11:00
@Inkognito-Fragesteller

kannst ja mal in den kleinen frontlader reinschauen.

stecker raus, und mal den deckel oben entfernen. dann hast du einblick ins innere . meist sind hinten 2-3 schrauben die den deckel fixieren , die raus und dann den deckel nach hinten verschieben . einfach mal probieren.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 11:11
@Klappstuhl001

Danke, ich werde später mal berichten.

Klappstuhl001  05.05.2024, 11:13
@Inkognito-Fragesteller

frage noch vorab, wenn du die maschine öffnest und die trommel per hand drehst, macht die maschine anormale geräusche? kratzen, klappern, rasseln, knacken?

zieh mal an der trommel und versuch die anzukippen , bewegt sich da was ?

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 11:16
@Klappstuhl001

Kein Geräusch, nichts, alles ganz normal.
Wenn ich sie anstelle, läuft alles auch ruhig und normal ab, ab schleudern gibt es starke Schläge.