Wäre meine Idee zu provokant?

3 Antworten

Völliger Unsinn! Gibt es keine Schlosser oder Schreiner in der Nähe, der die Tür oder die Türen reparieren kann?

Oder mache Fotos von der Tür und dem Schloss von allen Seiten und gehe damit in einen Baumarkt und lasse ich beraten.

Nein, finde ich nicht provokant, im Gegenteil. Ja es ist einfach eine blöde Situation, und zwar für alle.

Vielleicht doch auch mal den Vermieter kontaktieren. Oder die Badtür einfach nicht versperren (wie oft wollte dann schon jemand rein?)

Fragenfragen05
Fragesteller

Das Bad gehört nur mir also nicht den anderen (kein Gemeinschaftsbad). Ich weiß nicht, ich hab von den anderen Nachbarn (aus den anderen Häusern) gehört, dass der Mann, der Familie komisch sei und jmd. schonmal mit einer Bohrmaschine bedroht hatte.

(ich weiß komische Story) aber ich will echt nicht, dass der Zutritt zu meinem Bad hat. Ein wenig Angst vor den Typen hab ich schon irgendwie.

Nordseefan  16.05.2024, 20:39
@Fragenfragen05

Echt schwierig. Vielleicht kannst du auch einen provisorischen riegel anbringen?

Jedenfalls hast du, wann auch immer, das Recht deine echt nötigen Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn man aufs klo muss dann ist das halt so.

Ich finde, dass ist ein guter Ansatz! Ihr lebt halt in einem alten Gebäude und wenn die Türe Geräusche macht, dann ist das einfach so und nicht deine persönliche Fehlleistung!

Und wenn du aufs Klo musst, dann musst du aufs Klo! Ist halt so!

Manche steigern sich aber auch so rein. Und was heißt Kinder wecken? Wenn mein Kind schlaft, dann schlaft es.

Das sind so Eltern wie meine Schwester: Wenn der Kleine geschlafen hat, durfte man nur noch flüstern. Wenn man nur bei seiner Zimmertüre vorbeigegangen ist, wurde der wach!

Ist ja alles hausgemacht!

Meine Kinder haben tief und fest geschlafen auf Grillpartys und Wohnungseinweihungsfeiern und da war niemand leise!

Fragenfragen05
Fragesteller

Bin so froh, dass jmd mal nicht damit ankommt mit, dass ich eine neue Tür einbauen soll oder mehr Rücksicht auf die Nachbarn nehmen soll.

Ich versuche ja mein bestes zu geben, aber möchte mich auch nicht einschränken lassen eben in dem Fall auf die Toilette zu gehen.. Ich kenne die Regeln und nehme Rücksicht auf meine Mitmenschen. Ich bin kein Partymensch und bin meistens am lernen.