Virus auf mein handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Adware und Phishing.

Wenn du da drauf klickst wirst du zu einem Download gebeten, der vermutlich Malware enthält.

  1. Löschen alle Browserdaten
  2. Blockiere die Seite.
  3. Wenn sich dein Handy sonst komisch verhält, setze es zurück.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
Shimishimiyay
Fragesteller

Wie kann ich diese browserdaten löschen? Danke nebenbei noch

Shimishimiyay
Fragesteller
@ForumLibhaber

Hab grad schon danach gegoogelt und hab die antwort doch gefunden, danke trotzdem noch! Aber ich verstehe nicht wie man eine seite blockiert

ForumLibhaber  04.05.2024, 22:58
@Shimishimiyay

Geht leider nicht in jedem Browser!

Kann sein, dass du eine Erweiterung herunterladen musst!

Vileicht reicht es auch einfach, die Benachrichtigungs Berechtigung für diese Webseite zu entfernen. Das geht in den Einstellungen.

Da steht doch sogar das die Nachrichten von "www.eselsenc.ru" kommen, nimm der Seite die Berechtigung weg und sie kann dir keine Fake Werbung mehr senden.

Den Rest hat ForumLibhaber am Anfang erklärt abgesehen von der Vorgehensweise wo ich einfach die Berechtigung wegmachen würde anstatt so krass vorzugehen.