Videoaufnahmen Dunkelheit Kamera Video?

3 Antworten

Schau dich am besten nach einer Vollformatkamera um.
Mit guten Videofunktionen kommst du dabei allerdings schon so an die 1000€ und das ohne Objektiv. Leider hast du von deinem Maximalbudget jetzt nix genaues erwähnt.

Sony Alpha 7II oder EOS RP wären so das günstigste, was du neu bekommen kannst. Oder ne gebrauchte Sony A7S / A7S II - diese sind durch ihre geringe Auflösung von nur 12 Megapixeln und Vollformatsensor quasi die Königinnen des Lowlights, denn ihre Sensorpixel sind besonders groß und fangen so eine Menge Licht ein.

Bei weniger Budget, sprich unter 500€ musst du wohl auf APS-C setzen. Sony Alpha 6100, EOS M50 oder ne gebrauchte EOS 70D/77D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn du ein Video mit ordentlich Rauschen haben willst dann brauchst du nicht viel investieren. Willst du was vernünftiges musst du alleine für den Body meist schon 500€ Bezahlen dann eben noch ein Objektiv. Die besten Erfahrungen habe ich mit der Sony A7 iii und der A7s gemacht was low light angeht.

Eine Systemkamera mit gutem Objektiv soll es also werden?

Da reden wir relativ schnell von 500€ auf dem Gebrauchtmarkt.

Schau doch Mal auf eBay Kleinanzeigen sind immerwieder Leute die gute Kameras tagesweise verleihen^^

MarioDeClark
Fragesteller

Leihen bringt mir leider nichts. Ich bräuchte am besten auch Modelle bzw. Reihen in welche Richtung ich schauen kann.