verschimmelte erdbeere gegessen schlim?

6 Antworten

Wenn du noch im Säuglingsalter wärst, würde ich sagen: das war jetzt nicht so gut. Nachdem du ja selber im Netz nachts um halb 10 schreibst, gehe ich von einem anderen Alter aus. Also: nein, nicht so schlimm. Gewaschen hast du sie ja hoffentlich vorher? Die schimmeligen hast du weggeworfen? Ich persönlich esse auch die unmittelbaren Nachbar-Erdbeeren der schimmeligen Erdbeeren nicht mehr. Kommt aber auch darauf an, wie stark der Schimmelbefall war. Gestorben bin ich jedenfalls noch nicht daran.

Ein bisschen Schlimmel schadet keinem, ist quasi schon fast gesund.

nein, das ist nicht schlimm.

wenn du in geringem Maße isst, ist dein körper stark genug, mögliche krankheitserreger abzuwehren und genügend zellen zu bilden, die auch zukünftige erreger im körper abtöten. sei also unbesorgt !

nein überhaupt nicht ..du fühlst dich vielleicht gerade nicht gut weil dein kopf dir einredet das du etwas verdorbenes gegessen hast aber das ist nicht schlimm ;-)

Der menschliche Organismus wird damit schon fertig.