500g reis gegessen ok?

Dea2019  08.01.2021, 14:36

Also 500 gr (roher) Reis ergibt gekocht ein Hauptgericht für 4 Personen!

Bist du dir sicher, dass es 500 gr (vor dem Kochen) waren?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja ganzer reis beutel 500g habe ca 18 Stunden nichts gegesen

4 Antworten

Habe heute 500g reis yasimreis mit ca 200g curry sose gegesen ist es schlim

Reis enthält häufig giftiges Arsen, deswegen sollte man nicht zu viel davon essen: https://www.fettrechner.de/info/rubriken/kalorien-reis/#ist-reis-ungesund

Alex

iqKleinerDrache  08.01.2021, 14:39

nur komisch dass soviele Inder und Chinesen überlebt haben

EinAlexander  08.01.2021, 14:58
@iqKleinerDrache
nur komisch dass soviele Inder und Chinesen überlebt haben
  • Lebenserwartung in Indien: 69 Jahre
  • Lebenserwartung in Deutschland: 81 Jahre

Könnte auch mit der Qualität der Nahrung zusammenhängen.

iqKleinerDrache  08.01.2021, 14:59
@EinAlexander

mist .... und warum hat das denen keiner vorher gesagt ? schnell ruf in indien und china an, sonst sterben mehr als je an corona gestorben sind.

Was heißt schlimm?

Wenn das 500 g ungekocht gewogener Reis waren, würde ich sagen, dass war aber eine ordentliche Portion, vielleicht bisschen viel für eine Person. 500 g gekocht gewogener Reis, das kann man schon mal essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Nein, das ist völlig okay solang du kein Allergiker bist

Wenn du keine schmerzen hast dann nicht