Vergessen zu atmen? Zu wenig atmen?

2 Antworten

Denk einfach nicht drüber nach. Das bildest du dir bestimmt ein wie meine "Schluckblockade" Beim Essen. Ist nicht soooo toll.

War damals aber auch beim Arzt um sicherzustellen dass es nichts physisches ist. Würd ich an deiner Stelle auch machen :)

gzsz1245
Fragesteller

ich versuchs echt. aber jede ablenkung ist nicht ablenkung genug :/

hey,ich würde mal zu einem lungenfacharzt gehen und durchchecken lassen.vielleicht auch einen allergietest machen lassen.

könnte sein,dass dein hals zb durch eine allergie anschwillt und du so schlechter luft bekommst.vielleicht hast du auch eine form von asthma.

wenn da nix bei rauskommt vielleicht zum psychologen..

hast du diese beschwerden in bestimmten situationen oder eher in verschiedenen intervallen?würde ich auch nochmal drauf achten..lg

gzsz1245
Fragesteller

danke. ja es passiert wenn ich aufgeregt bin sei es postivies oder negatives aufregen :( kann sein das ich mit meinen nerven fertig bin

Silverakua  10.10.2018, 00:41
@gzsz1245

ok,das kann dann auch wirklich stressbedingt sein,vielleicht atmest du dadurch unbewusst zu unregelmässig.vielleicht sind es auch ängste.vielleicht würden dir atemübungen helfen.es gibt bestimmte entspannungsmethoden,die helfen bewusster und gleichmässiger zu atmen.vielleicht mal nach meditations cds gucken,wo es um atemübungen geht.mit entspannender musik.dir bewusst zeit nehmen und mal spazieren gehen etc.abends mal schön kerzen anmachen...wenn das alles nix hilft vielleicht mal zum hausarzt und abklären,ob du hilfe brauchst um deinen stress zu bewältigen bzw mal schauen,was er dir rät.