Ich muss oft tief einatmen um genug Luft zu bekommen, atme ich irgendwie falsch oder so?

3 Antworten

Hallöle ;)

Ich kann dich beruhigen: Ich atme auch falsch. Also nicht 'falsch', sondern nicht richtig.

Wenn du wissen willst, was du dagegen tun kannst, dann geh zu deinem Arzt und frag nach einer Lungenfunktion.

So kam bei mir raus, dass ich falsch ausatme und die Luft, die ich einatme, nicht komplett wieder raus aus meinem Körper kommt.

Die Lungenfunktion ist nicht schlimm. Du musst nur etwas in den Mund nehmen und normal atmen. Wenn eine Helferin oder der Arzt sagt, du sollst richtig tief ein atmen und danach aus, tust du das. Das war's dann auch schon ;)

Ich hab es auch gemacht und jetzt habe ich so ein Spray für Notfälle, wenn mir wieder schwindelig wird und so ;P

Mehr kannst du da selber nicht machen, einfach zum Arzt gehen und nach einer Lungenfunktion fragen und den Grund erklären.

Jessy~

Wahrscheinlich atmest du generell etwas zu flach und damit wird zu wenig Luft ausgetauscht. ich würd aber trotzdem zum Arzt gehen, nicht das du ein vermindertes Lungenvolumen oder so hast.

dieses problem hatte ich auch .daran schuld waren meine mandeln.vieleicht sind deine mandeln zu gros las dich doch am besten von einem hals-nasen-ohren-arzt untersuchen .

hoffe es hilft dir