Vaginen sind wie Blumenvasen?

7 Antworten

Eine Vagina aka Vase bringt Penisse zum Blühen aka Spritzen/Errigieren.

Befindet sich der Penis zu lange in der Vagina, geht er ein aka wird schlaff. Vielleicht stirbt er auch ab.

Rotz.

Ist das der Versuch die "Schlüssel und Schloss" Metapher umzudrehen? Das funktioniert nicht. Weibliche Eizellen sind viel seltener als Spermien und somit für das Überleben unserer Spezies wertvoller. Eine Frau kann nicht von mehreren Männern gleichzeitig Schwanger sein (gibt sehr seltene Ausnahmen, aber die sind von der Häufigkeit her irrelevant), aber ein Mann kann nahezu gleichzeitig mehrere Frauen schwängern.

Deswegen ist es für die Weibchen unserer Spezies wichtiger wählerischer zu sein als die Männchen. Ein bisschen hat sich das kulturell durch die Pille aufgelöst, aber die Biologie kann man nicht einfach abschalten.

Deswegen finde ich deine Metapher nicht sinnvoll.

Eine Vase kann tausende Blumen zum Blühen bringen, aber eine Blume steht in einer Vase und wird verwelken Vaginen sind wie Blumenvasen, Penisse wie Blumen.

Die Vase bringt nichts zum Blühen. Der Samen keimt in der Erde, die Blume bildet sich, irgendwann blüht sie gemäß ihrer genetischen Bestimmung, dann wird sie geschnitten und in die Vase gestellr. Der Mensch muss der Vase Wasser hinzufügen, damit die Blume nicht verwelkt.

Die Vagina bringt auch nicht den Penis zum Stehen. Er steht schon, wenn er eindringt. Es waren die vorherigen Reize im Gehirn, ausgelöst durch Optik und Berührung, die für den stehenden Stengel gesorgt haben.

Das hast du selbst verfasst, nicht wahr?

Eine Vase kann tausende Blumen zum Blühen bringen,

Erde bringt Blumen zum blühen. Wasser auch. Aber Vasen nicht.

aber eine Blume steht in einer Vase und wird verwelken

Blumen können in eine andere Vase gestellt werden.

Vaginen sind wie Blumenvasen, Penisse wie Blumen.

Heißt, alle penisse sterben ab und multipenetration ist standard? Denn Blumen stehen selten alleine in einer Vase. Das sind 15 und mehr.

Über eine Bedeutung möchte ich ehrlich gesagt gar nicht zu lange nachdenken, weil der "Spruch" super unüberlegt ist.