Unterstütze ich Kinderarbeit, wenn ich second hand kaufe?

4 Antworten

Nein, second hand ist gut. Zb Google mal sellpy. Kannst dort auch sachen verkaufen.

Second Hand = wenn Sachen, die nicht mehr von einer fremden oder bekannten Person verwendet werden, weitergegeben werden, statt entsorgt, und dass die Ware somit ein 2tes Leben bekommt. Keine Unterstützung von Kinderarbeit denn ob die Ware, die vielleicht tatsächlich so entsteht, entsorgt wird von Verbraucher A oder weitergegeben, man tut damit nur wenn dann für unsere Umwelt was gutes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterstützt du, auch in 2. Hand.

LynnHelp200  27.05.2024, 14:16

Sinn? Logik?

LynnHelp200  27.05.2024, 14:28
@Feylos

Wer Kinderarbeit unterstützt, sind die die es direkt kaufen. Wer Second-hand kauft fördert nicht die Produktion.

Feylos  27.05.2024, 14:30
@LynnHelp200

Leider nicht.

Wie bereits oben erwähnt, wo ich hoffte, du würdest es lesen und verstehen, machst du Werbung mit den Schuhen so das mehr Leute diese Schuhe kaufen werden.

LynnHelp200  27.05.2024, 15:51
@Feylos

Also soll ich gar keine Klamotten tragen damit ich keine Werbung mache?

Feylos  27.05.2024, 15:56
@LynnHelp200

Was du "sollst", ist deine Sache.

Bist du gegen Kinderarbeit, trägst aber die Sachen von denen, machst du Werbung für Kinderarbeit.

Wie du es nun mit deinem Gewissen vereinbarst, ist deine Sache.

Noch Fragen?

LynnHelp200  27.05.2024, 16:10
@Feylos

Man ja kann nicht anhand der Klamotten erkennen, ob sie aus der Kinderarbeit stammen :)

Verstehe deine Aussagen leider vorne und hinten nicht, demnach müsste jeder, der gegen Kinderarbeit ist, nackt herumlaufen um keine Werbung zu machen, da jedes Kleidungsstück von Kindern hergestellt sein könnte?

Feylos  27.05.2024, 16:11
@LynnHelp200

Du kannst recherchieren.

Oder lokal produzieren?

Dein Unverständnis ist nicht mein Problem, dein moralisches Dilemma ist deine Sache.

Was andere Leute machen, müssen sie wissen.

Noch Fragen?

LynnHelp200  27.05.2024, 17:08
@Feylos

Mein Unverständis ist nicht mein moralisches Dilemma sondern das Ergebnis deiner Unlogik :)

Noch Fragen?

Feylos  27.05.2024, 17:13
@LynnHelp200

Du willst auf Kommando nackt rumlaufen, daher sehe ich das Dilemma bei dir.

Ich habe alles erklärt, der Rest ist von deinem Denkvermögen abhängig, gute Besserung wünsche ich dir.

LynnHelp200  27.05.2024, 19:12
@Feylos

Ich habe nie gesagt dass ich das will, wo habe ich das gesagt? :) Danke und Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung

Feylos  27.05.2024, 19:15
@LynnHelp200

"Also soll ich gar keine Klamotten tragen damit ich keine Werbung mache?"

Du machst es von meiner Entscheidung abhängig, was du tun sollst, sehr komisch von dir.

LynnHelp200  27.05.2024, 20:17
@Feylos

Hättest du ja gesagt, würde ich es ja nicht ernsthaft machen. Ich wollte dir deine Unlogik mit der Frage vor Augen halten.

Feylos  27.05.2024, 20:21
@LynnHelp200

Wollen wir hoffen, du zerrst dir nichts, so wie du gerade zurückruderst.

Nein, nicht unbedingt. Und es ist gut für die Umwelt second Hand einzukaufen. Das spart Ressourcen.

Nein gerade dann nicht. Denn wenn du gebraucht kaufst, muss nichts neues hergestellt werden.