Umfrage : wen von diesen Berufsgruppen möchtet ihr nicht als Freund / Freundin haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gerichtsvollzieher 27%
Polizist 18%
Sperrkassierer ( sperrt Kunden die Strom und Gasversorgung ) 18%
Zöllner 9%
Richter 9%
Politesse 9%
Staatsanwalt 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerichtsvollzieher

Weil ich es abartig finde jemandem der sich möglicherweise in einer schwierigen Lebenssituation befindet diesem dann auch noch die wertvollsten Gegenstände wegzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

All diese Berufe wären für mich kein Problem. Die tun alle ihren Job! Mit Richtern und Staatsanwälten habe ich schon viel Spaß gehabt, die haben irgendwie einen ganz eigenen Humor.

Ein bisschen Probleme hätte ich aber vielleicht mit einem Metzger. Aber das ist ein Vorurteil, an dem ich zu arbeiten bereit wäre!

Und dann gibt es die Jobs, die einfach nie Zeit haben: Trucker, Lokführer, Soldatinnen usw. Aber das sind für mich sehr praktische und letztlich auch eigennützige Erwägungen.

Polizist

Ich habe Angst, dass er/sie Feinde hat, ich mich einmische und dann verletzt werde.

Gerichtsvollzieher

ist anderen evtl. negativ eingestellt.

Sperrkassierer ( sperrt Kunden die Strom und Gasversorgung )

Irgendwas Muss man ja nehmen