Twitch monetarisieren?

3 Antworten

Natürlich kann das bei dir nicht funktionieren.

Indem du streamst wenn du gerade mal Lust hast, gehst du ja davon aus, das die Zuschauer nur darauf warten, das du endlich deinen Stream an machst. Das funktioniert bei einem Monte, aber nicht bei dir, den niemand kennt. Niemand wartet auf dich. Und da ja auch niemand weiß wann du streamst, erreichst du höchstens die Zuschauer die genau zu dem Zeitpunkt zufällig auch online sind.

Die ganzen Affiliate-Bedingungen sind relativ leicht zu erfüllen, wenn man eben regelmäßig streamt. So wie du es bisher machst wird das auch niemals klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Streame an bestimmten Zeiten, dann schauen dir mehr Leute zu. Verwende Musik ohne Lizenz wie „NCS“ oder „Monstercat“ und nutze witzige Titel. Außerdem solltest du einfach durchgehend reden, damit du die Leute unterhältst. Vielleicht kannst du deine Streams auch auf YouTube hochladen. Der Rest kommt mit der Zeit 🙃

Woher ich das weiß:Hobby
0YzYzY0
Fragesteller

Habe replay auf Twitch angemacht, aber vergessen während des streams aufzunehmen, kann ich den nicht nachträglich noch runterladen und dann auf YouTube hochladen?

Derkochi  04.05.2024, 23:59
@0YzYzY0

Ja genau. Über die offizielle Seite von Twitch kannst du beim creator Dashboard dem Stream 14 Tage runterladen

0YzYzY0
Fragesteller
@Derkochi

ich habe mal nachgeschaut auf deinem Profil und wenn es stimmt sind wir tatsächlich im Gleichen alter, hast du denn eine YT oder Twitch kanal? Da könnt ich mir Inspiration holen

Derkochi  05.05.2024, 00:12
@0YzYzY0

YouTube geht erst in nem Jahr (leider). Auf Twitch Heiss ich LukeSky173

0YzYzY0
Fragesteller
@Derkochi

Wieso geht YouTube erst in nem Jahr, erlauben es dir deine Eltern nicht?

Derkochi  05.05.2024, 10:57
@0YzYzY0

doch, aber laut YouTube musst du 16 für einen Kanal sein

0YzYzY0
Fragesteller
@Derkochi

Naja, solange du sagst dass ein Erziehungsberechtigter anwesen war was ja kaum gepfrüft werden kann ist das easy. Solange man ohne face cam Film

Twitch monetarisieren?

Deine Frage so hat nichts mit der Monetarisierung zu tun.
Davon ab brauchst du auch ein Gewerbe wenn du Geld mit Twitch verdienst. Spätestens ab Affiliate oder wenn du einen Donation-Link hast oder eine Amazon-Wunschliste.

Du suchst nach Lösung wie du Wachsen kannst und vergisst seit 2 Jahren, dass du alles falsch machst was du falsch machen kannst.

Angefangen mit dem Ziel wachsen zu wollen, aber keine Zeit und Energie reinzustecken. Das kann funktionieren, aber dafür musst du mit deinem Content oder du als Person ein ober krasser Motherfucker sein der besser als alle anderen ist. Jetzt stell dir mal die realistische Frage ... bist du das?

aber halt nicht täglich sondern relativ spontant für nen paar Stunden.

Spontan bedeutet = Keine Stammzuschauer weil unvorhergesehen.
Wichtiger ist regelmäßig und dafür weniger Stunden. Es ist ein Irrglaube dass viele Stunden = Wachstum bedeutet.

Und Wachstum erreichst du nur durch Präsenz.

Wachstum erreichst du ebenfalls nur durch Interessanten Content, besondere Persönlichkeit oder Fähigkeit. Diesen bietest du entweder nicht oder setzt auf die falschen Plattformen. Youtube ist eine solche als Anfang.

Denn du schwimmst in 2 rieeeeeeesigen Fischbecken, willst diese beiden "dominieren" aber schaffst es noch nicht mal eine Grundlage im 1. Teich aufzubauen.

ALSO muss man erstmal anfangen die letzten 2 Jahre als "Lernphase" abzustempeln, alles auf Anfang zu stellen und sich selber erstmal Analysieren WAS genau ich da eigentlich mache, machen will und was ich falsch mache.

ch nutze auch professionelle Software wie obs mit overlay, followers Goal usw. Und Bots wie nighbot und Streamelements,

Bis auf eine Streaming-Software, brauchst du alles andere nicht.
Das alles ist kein Erfolgsrezept. Willst du dich als Person präsentieren, dein Gameplay oder deine Bunten Grafiken?

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.