Tut ihr Bücher im Regal so weit nach vorne oder so weit nach hinten wie möglich oder irgendwo in der Mitte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

zwei Reihen Bücher hintereinander 42%
so weit nach hinten wie möglich 33%
irgendwo in der Mitte 17%
so weit nach vorne wie möglich 8%

5 Antworten

so weit nach hinten wie möglich

Da stauben sie weniger ein und vergilben nicht so schnell.

so weit nach hinten wie möglich

Bücher ganz nach hinten. Davor dekoriere ich mit schönen Steinen oder Windlichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe eine tiefe Kommode, da stehen 3 Reihen Bücher hintereinander und in meinen Regalen jeweils 2 Reihen hintereinander (sonst würden auch nicht alle rein passen)

zwei Reihen Bücher hintereinander

Mir bleibt nicht viel anderes bei mehreren tausend Büchern.. ; )

Das geht allerdings nur bei kleineren Formaten, die größeren stehen einreihig; die dann allerdings an die Rückwand gestellt.

Meine Bücher verpacke ich in Kisten und stelle die in den Keller ... oder verschenke sie. Wüßte jetzt nicht, wieso ich mir Bücher irgendwo ins Regal stellen sollte :-/