Trauma bekommen durch Video?

3 Antworten

Erstmal: Das wird wieder, vermutlich ganz von selber.

Ich vermute mal, dass du was jünger bist, da fällt es einem schwerer, solche Eindrücke zu verarbeiten. Deine Reaktion ist völlig normal, aber das macht natürlich so keinen Spaß.

Ich glaube, das brauche ich eigentlich nicht nochmal extra zu schreiben, aber: Finger weg von solchen Videos. Du hast keinen Gewinn dadurch sonder wirst nur verstört.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 08:29

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich bin 22 Jahre Alt und hätte nicht gedacht, dass ich so Emfpindlich darauf werde. Ich werde mir nie wieder solche Art von YouTube Videos anschauen. Mir geht es auch schon besser als gestern, danke.

Ein Trauma wird das nicht sein. Kann aber verstehen, dass sowas sehr verstörend sein kann und auch körperliche Auswirkungen mit sich tragen kann. Das geht aber vorüber, am besten in Zukunft solche videos vermeiden.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 08:32

Ja, werde sowas nie wieder Anschauen, danke.

Ich verstehe dich. Mir ist es vor vielen Jahren ähnlich ergangen.

Anfang / Mitte der 1980er, als VHS Videorekorder bezahlbar wurden, habe ich so ein Gerät gekauft.

Zusammen mit meiner Frau habe ich tonnenweise Videos ausgeliehen und angeschaut. Darunter waren auch viel Horror-Videos, wie z.B. "Freitag der 13." etc.

Irgendwann, ich weiss nicht mehr nach welchem Streifen, war ich wie paralysiert. Innerlich tot.

Es hat ein paar Tage gedauert bis ich wieder in die Spur gekommen bin. Aber ich habe seit dem die Genres "Horror" und "Splatter" gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.

True-Crime auf Youtube geht aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung