Tierfreund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt zwar immer auf die bestimmte Tierart und den Charakter der Tiere an, aber im Grunde genommen würde das gehen.

Im Interesse des Wildtiers würde ich dir aber deutlich davon abraten, Kontakt mit einem Wildtier aufzunehmen. Es ist nicht gut für Wildtiere, Kontakt mit Menschen zu haben.

Wenn du zum Beispiel ein Jungtier berührst kann es sein, dass es von den Eltern oder der Gruppe abgestoßen wird. Damit hast du sein sicheres Todesurteil unterschrieben.

Allgemein: Wildtiere heißen nicht umsonst so. Wenn sie in freier Wildbahn leben und sie zu viel Kontakt zu Menschen haben, kann es sein, dass sie sich daran gewöhnen und nicht mehr ohne den Mensch überleben können. Meiner Meinung nach, ist es mega egoistisch mit Absicht Kontakt zu Wildtieren herzustellen.

Wenn du auf ein Wildtier triffst, dass sich bereits durch die Urbanisierung in der Stadt angesiedelt hat, ist das ein anderes Thema. Aber du solltest trotzdem keinen Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mit Tieren schließt man gar keine Freundschaft, und es ist sinnlose Tiere, auch wilde Tiere, zu vermenschlichen. Das Konzept der Freundschaft ist ein menschliches, Tiere haben von so etwas gar keine Ahnung. Oder hat dir mal eine Katze gesagt: "Ich schätze es sehr, dass du auch in schweren Zeiten zu mir stehst?"

nicht mit allen und es ist eher ne Art Duldung wenn sie frei leben.

Mein Mitbewohner is da immer witzig mit den Rehen die ham halt keine Panik vor ihm, Tiere reagieren bei ihm irgendwie anders xD

Aber wie erwähnt sowas is mehr ne Art Duldung, du störst mich ned, ich stör dich ned.

Klappt aber auch eher bei Säugetieren, andere Tiere wie Echsen oder so haben meistens keine richtigen Bindungen.