gibt es freundschaft zwischen mensch und wildtier ( Löwe , Gorilla ... )

4 Antworten

Ja können sie aber nur bis zu einer gewissen Stärke, z.B. hab ich im SeaWorld verschiedene Shows gesehen und das die Orcas und Seelöwen mit ihren Pflegern sehr befreundet waren.

Ein Tier bleibt immer ein Tier, mit allen Instinkten - egal, wie lange es du schon kennst!

apesfan96  01.12.2010, 19:51

Ja, aber was verstehst du unter einem Tier? Alles was kein Mensch ist? Wenn ja muss ich dir widersprechen. ich bin der Ansicht, dass die Unterteilung in "Menschen" und "Tiere" völliger Unsinn ist. Das mag den meisten jetzt völlig unlogisch und idiotisch vorkommen aber schau dir doch bitte mal meine Argumente an den beiden Arten "Pan trogolodytes (Schimpanse)" und "Pan paniscus (Bonobo)":

-Schimpansen und Bonobos haben ein "Ichbewusstsein" -Nach neuesten Tests besitzen sie eine Intelligenz die der von 4 jährigen Kindern entspricht -Sie teilen 98,6% ihrer Gene mit unseren

Und trotzdem befinden sie sich mit (beispielsweise) Fröschen in der gleichen Kategorie (Tiere).

Ich denke schon.Die meisten Menschen weinen ja auch wenn ihr Hund oder so stirbt.Und Tierpfleger im Zoo könnten sicher auch Freundschaft mit diesen Tieren aufbauen

bis zu einem gewissen Grad ja. zb bei Jane Goodell oder Dinana Fossey mit Schimpansen bzw Gorillas. es gab auch mal ein Gebiet indem Wilderer alle Löwen bis auf eine Löwin geschossen hatten. diese löwin wurde dann von tierfilmern beobachtet. weil Löwen ja Rudeltierer sind hat sie sich aus lauter einsamkeit diesen Tierfimern in freundschaft genähert und versucht kontakt aufzunehmen. man hat dann aber später zwei männliche Löwen angesiedelt und die Löwin hat sich dann sofort diese zugewandt. es gab auch mal einen Mann der so lange mit einer wilden gepardin gelebt hat daß sie ihm zeitweise sogar ihre Jungen anvertraute. aber wilde Tierer bleiben immer wild. sie können auch bei einer Freundschaft mal angreifen selbst wenn das nicht wirklich ernst gemeint ist. bis zu einem gewissen grad sind solche Freunschaften möglich aber nur sehr selten und wenn dann erst nach sehr langer Zeit