Telefonseelsorge?

4 Antworten

Um deine Behauptung zu überprüfen habe ich gerade eben (18.05.2024 um 19:54 Uhr) die beiden mir bekannten Nummern der Telefonseelsorge angerufen ( 0800 1110111 und 0800-1110222 ). Die Nummer 116123 war mir zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Bei beiden Anrufen bekam ich die automatisch Antwort, dass mein Anruf zur Zeit leider nicht entgegengenommen werden könne, da alle Mitarbeiter im Gespräch wären. Ich vermute, dass man zu einer etwas ungewöhnlicheren Zeit (z.B. 01.00 Uhr nachts) dort anrufen muß um einen Gesprächspartner ans Telefon zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Hartnäckig und oft versuchen, dann kommst du auch dran. Es sind übrigens drei verschiedene Rufnummern.

kannst bei denen auch Rückrufe vereinbaren, dann rufen sie dich an

vuntenre  18.05.2024, 19:52

Wie geht das denn? Zumal das angeblich doch komplett anonym ist?