Tauben babys, wie man das alter von ringtauben Babys einschätzen kann?

Hallo zusammen, heute gegend 20:10 habe ich 2 baby Ringeltauben gefunden. ich habe die kleinen in einem karton mit einer decke und hände wärmer darunter getan und diese mit einem schal verdeckt. Bis her haben diese nur wasser getrunken und ich weiß nicht was ich ihnen zum essen geben soll weil ich noch nie tauben hatte oder ein anderes tier. Außerdem habe ich mein bestes versucht das alter herauszufinden aber kein Erfolg deswegen bitte ich um hilfe das alter einzuschätzen und jede Information die mich weiterbringen kann.  Danke vorab 💝 ❤️

1 Antwort

man füttert sie mit frisch angerührtem baby-getreidebrei. nicht aus dem gläschen, sondern aus dem paket. am besten wäre es, wenn man den brei flüssiger anrührt und noch ein bisschen feingehacktes, gekochtes ei unterrührt.

die eierschale trocknen und fein mahlen. jeder mahlzeit eine kleine messerspitze davon untermischen.

gefüttert wird mit einer weichen pipette direkt in den kropf.

anschliessend gibt man mit derselben pipette noch wasser.

die beiden sollten schon richtig schlucken können - man kann aber noch vorsichtig mit dem finger von aussen nachstreichen. gefüttert wird, wenn der kropf fast leer, aber nicht ganz leer ist und mit füttern aufgehört wird, wenn der kropf fast voll ist. es muss noch platz für das wasser sein.

in 5 - 6 tagen sollten die flügge sein.

nanafan777
Fragesteller

Dankeschön für deine informative Antwort, ich weiß jetzt wie ich die babys füttern soll❤️ ich entschuldige mich für meine schlimme Grammatik. hast du vielleicht eine Einschätzung wie alt die babys sind? Das sind Ringeltauben babys und die sind 17-18cm lang. Außerdem wäre Informationen zu dem halten von den 2 babys sehr toll, weil ich derzeit nicht weiß wieviel und wie häufig die am tagen essen sollen, ich hab sie heute gegend 20:10 gefunden und bis jetzt haben sie nur bisschen Wasser getrunken. Außerdem habe ich beide in einem extra zimmer gemacht mit einer box wo beide drinne sind, die Medium groß ist und warm hält. (Die box hat löcher für luft und eine decke mit handwärmern darunter, diese decke ich mit einem schal) Außerdem muss man beachten das ich noch nie zuvor tauben hatte. in kurz, es wäre toll ob du mir sagen kannst wo in den läden alles was ich benötige finde. ❤️