Strichcode auf Windschutzscheibe?

8 Antworten

Wenn Du es nicht komplett unkenntlich gemacht hast, könnte man am Aufbau feststellen ob es eine Fahrgestellnummer sein könnte. Vielleicht auch nur eine Lagernummer vom Händler oder was ähnliches.

Ist aber ja leider nichts mehr zu erkennen

Die Vin-Nummer ist eine eindeutige Fahrzeug-ID-Nummer, die Informationen zu Motortyp, Produktionsjahr, Modell und mehr enthält. Auf dem Bild sehen Sie die Hauptteile der VIN-Nummer und wie sie dekodiert wird.

Bild zum Beitrag

Die Fahrgestellnummer wird auch verwendet, um Informationen über die Fahrzeughistorie bereitzustellen, wie Kilometerzählerdaten, Unfallhistorie, wurde sie als Taxi verwendet, Wartungsvorschläge und mehr. Es gibt zahlreiche Websites zur Fahrzeuggeschichte, die Ihnen diese Daten und sogar Listen der besten bereitstellen - http://bestvindecoder.com. Normalerweise nutzen Menschen solche Dienste, wenn sie Gebrauchtwagen kaufen, und möchten sichergehen, dass das Auto, das sie kaufen, keine versteckten Mängel aufweist.

 - (Auto, Gebrauchtwagen)

Das ist die Fahrzeugidentifikationsnummer auch genannt Fahrgestellnummer des Autos.

Salue

Es handelt sich um die VIN (Verhicle Identification Number), also die Rahmen- oder Chassisnummer Deines Autos. Du findest diese auch in den Fahrzeugpapieren und auf der Versicherungspolice. Sie hat nach internationalen Normen 17 Stellen.

Man kann daraus einiges über den Typ, das Produktionsdatum etc. herausfinden. Jedes Auto hat eine Eigene.

Tellensohn

Die Rahmen Nummer des Autos, die ist auch an einer versteckten Stelle am Rahmen angebracht. Damit kann man das Auto immer wieder identifizieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer