Streit Freund?

5 Antworten

Hey,

natürlich ist das Streitthema eher eine Kleinigkeit. Dennoch gibt es Menschen, die getroffene Vereinbarungen sehr ernst nehmen und für die es schlimm ist, wenn sich nicht daran gehalten wird.

Er wollte auch dass ich jetzt am Abend gehe.

Vielleicht ist das im Moment besser so, dass ihr heute erstmal für euch selbst seid. Das hilft, um das Streitthema sacken zu lassen, ebenfalls hilft es, wenn ihr eine Nacht darüber schlaft.

Morgen ist dann ein guter Zeitpunkt, um nochmal in aller Ruhe darüber zu reden.

Um dem noch ein drauf zu setzen, wir ziehen in 2 Wochen zusammen. So kann man doch keine Streits klären?

Wenn ihr zusammen zieht, geht es natürlich nicht, dass einer die Wohnung bei einem Streit verlässt. Manchmal hilft es, wenn man sich für ein paar Stunden aus dem Weg geht, spätestens vor dem Schlafen gehen sollte dann allerdings das Streitthema nochmal angesprochen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich glaube ich verstehe was er meint. Bei mir kommt es oft vor, dass ich z. B. einen Fehler oder irgendwas falsch mache und dann wird mir das vorgehalten, dann macht die Person genau den gleichen Fehler und man versucht sie drauf hinzuweisen und plötzlich „oha warum regst du dich wegen sowas auf“ oder „es ist doch ne Kleinigkeit“ etc. Es geht es nicht um die Aktion an sich, er weiß bestimmt, dass es eine Kleinigkeit ist, aber er will vllt nur, dass du verstehst wie sich anfühlt, wenn es umgekehrt ist.

er hat sogar gesagt: wenn ich das gewesen wäre… wenn du drüber nachdenkst wie du in solchen Momenten reagiert hast, wirst du höchstwahrscheinlich sein Verhalten verstehen.

Man sollte definitiv nie im Streit auseinander gehen im Gegenteil für solche lapalien. Sprecht euch einfach mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Water289
Fragesteller

Das stimmt. Aber was soll ich machen. Er blockt immer total ab und verschließt sich.

So gesehen, ist es tatsächlich nicht erwähnenswert über was ihr gestritten habt, solltet das Problem nüchtern angehen, wodurch der Streit entstanden ist und vielleicht sogar in einer Richtung der Eskalation einschlug.......

Wenn ihr euch nicht zusammenrauft, wenn ihr noch nicht zusammen wohnt.....
Denkst du denn es wird wesentlich anders werden sowie ihr zusammen wohnt ?!

Die Randnotiz ist die, dass jeder dem anderen gewisse Zugeständnisse machen müsse und vorallen Dinge regelt die für bei gelten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Der gesamte Streit ist Kinderkram.