stimmt es das man mit chihuahua nie gassi gehen muss und auf ein katzen klo gehen kann?

13 Antworten

Jeder Hund braucht auslauf.

Der Malteser meiner Freundin allerdings, ging iwann einfach von allein aufs katzenklo 🤣

Trotzdem geht sie 4 mal am Tag raus mit ihm, er nutzt es einfach nur ungefragt mit 😅

Wer sagt denn sowas? Nein um Gottes willen, auch ein Chihuahua Brauch Auslauf und muss gefördert werden

Stimmt definitiv nicht! - meine Mutter hatte einen reinrassigen Chihuahua

Man muss oder sollte mit ihm täglich mindestens 1 mal gassi gehen - eine 30 minuten runde oder länger. Meine Mutter ging mit ihr morgens 30 minuten und dann am späteren Nachmittag etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  18.05.2024, 12:46

und wo macht der Hund zwischen durch sein Geschäft?

MrsssP  18.05.2024, 13:27
@spikecoco

normalerweise im Garten und wenn man keinen hat dann muss man eben 3 bis 4 mal am tag raus. Wenn der hund noch klein ist muss man öfters mit ihm ja raus gehen. Wenn er dann etwas älter ist reicht eigentlich 2 mal

Nein,

stimmt nicht.

Jeder Hund braucht bis auf wenige limitierte Ausnahmen mind. 4 Stunden tägliche Auslastung und Bewegung - manche 5 bis 6 Stunden bspw Hütehunde oder sehr aktive Hunde.

Limitierte Ausnahmen wären bspw

• [sehr] alte Hunde, die nicht mehr so gut oder viel laufen können

• Hunde die bereits krankheitsbedingt oder Gesundheitlich nicht mehr können weil Ihnen schon kurze 10-minütige Wege Ihre ganze Ausdauer beansprucht z.b Rassen wie der leider sehr beliebte und gefragte Mops.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein Chihuahuas sind sogar sehr bewegungsfreudig im Normalfall. Die kleinen darf man nicht unterschätzen!

Habe kürzlich auch einen Chihuahua beim IGP gesehen. Richtige kleine Rakete ist das!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung