Stellen linksextremistische Minderheiten eine Gefahr für Deutschland🇩🇪 dar?

Support

Hallo x0christina0x,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

12 Antworten

Die Selbe Frage könntest du genau andersherum stellen: Wenn rechte Gruppierungen an die Macht kämen, wäre es das aus für unsere Demokratie und warum lassen wir ihnen so viel Freiheit? Über dieses Thema lässt sich viel diskutieren, dennoch ist es wichtig sich folgende Punkte vor Augen zu halten:

LGBTQ ist eine Große Gruppierung von Personen, die aktzeptiert werden wollen. Extremismus usw ist lediglich ein kleiner Teil von Leuten die das als Bühne für ihre eigenen Sachen nutzen.

Veganer sind lediglich Personen die keine Tierischen Produkte essen. Die paar die andere zu veganismus bekennen wollen und jedem damit auf den Sack gehen sind ein Paar wenige die halt so laut sind dass viele denken alle wären so.

Tierschützer sind ehrenwerte Menschen, denen lebewesen nicht scheiß egal sind, Menschen die ein bisschen empathie besitzen und sich nicht nur um ihr eigenes Wohl kümmern. Extremistische Gruppierungen sind auch hier nur ein kleiner viel zu lauter Teil.

In den meißten Fällen sollte man extremistische Gruppierungen nicht mit der Gruppierung verbinden von denen sie zu kommen scheinen. Es gibt leider zu viele Leute die völlig harmlose Bewegungen für ihre eigenen Sachen misbrauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut bpb ist "der politische Extremismus dadurch gekennzeichnet, dass er den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt oder ihn einschränken will."

Jede Art eines solchen Extremismus ist eine Gefahr für die Demokratie und sollte bekämpft werden. Größere und einflussreiche extremistische Gruppierungen sollten dabei mehr Aufmerksamkeit bekommen als fanatische Einzelne oder Kleingruppierungen.

Hingegen ist es in Deutschland erlaubt, einzelne extreme Ansichten zu haben. Zum Beispiel wäre es mir neu, dass die Letzte Generation die Demokratie als solches ablehnt - sie fordern, mit radikalen Maßnahmen, eine andere Klimapolitik.

EngelchenVomAmt  27.02.2024, 21:24

Korrekt. Außerdem habe ich noch nie von LGBTQIA+ Leuten gehört sie ihnen aufgezwungen haben Genderswitch zu machen usw. Und es gibt genug Faschos die viel Schlimmer sind als Veganer wenn sie dir sagen, du wärst Mörder...

Die größte Gefahr geht vom Rechtsextremismus aus... Wobei jeder, der bereit ist, Gewalt für seine Ziele einzusetzen, eben bekämpft werden muss.

Deine Beispiele: sind eher fraglich. Ziviler Ungehorsam ist keine Gewalt. Wenn es auch zu Nötigungen kommt.

Und Straftaten habe ich von Veganern, LGBT und anderem höchstens gegen Sachen gesehen. Nie aber gegen Menschen. So wie viele Rechtsextremisten es tun... Morde wie Hanau, Halle, NSU,... 🥴

xD

Das musst du jetzt mal erklären.

Inwiefern ist jemand, der extrem gegen Tierquälerei ist, eine Gefahr für Deutschland?

Inwiefern ist jemand, der extrem für Gleichberechtigung aller Menschen egal welche sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sie haben, eine Gefahr für Deutschland?

Und viel wichtiger: Wenn du ein Problem mit Menschen hast, die sich gegen Gewalt und Unterdrückung einsetzen... wer ist dann die eigentliche Gefahr?

Extremistische Gruppierunge stellen nur dann eine Gefahr dar, wenn sie gewaltbereit sind, andere sonstwie gefährden/verletzen oder zwangsmissionieren wollen.

Passive Aggression wie "sich auf der Straße festkleben", leerstehende Häuser besetzen oder Tiere aus Qualhaltung befreien zählt für mich nicht dazu.

Ansonsten soll doch Jeder "glücklich" werden, wie er es mag.