Standet ihr mal auf der Bühne mit Mikrofon?

54 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu verschiedenen Gelegenheiten.

Die größte Menschenmenge waren ca.1500 Personen auf einer Demo in Amsterdam 2013 gegen den Wietpas (Beschränkung für Ausländer in Coffeeshops).

Noch dazu unvorbereitet und auf Englisch. Ich war damals beteiligt an einem Blog von 5 Personen das zu dieser Zeit sehr bekannt war, und unser Gründer bekam plötzlich Lampenfieber und bat mich das zu machen. Es war kurz und nicht perfekt, aber ich habe die Menge zum Jubeln gebracht. Ich bin halt doch eine Rampensau. 😉😊

Hier mein alter Channel mit vielen Videos zum Thema Cannabis im In- und Ausland:

https://youtube.com/@AntonioPeridrugpolicy?si=aYQlWslhMVtZ6ISp

Wie gesagt mache ich das seit 2015 nicht mehr

Und hier einige Videos mit meinen Reden, Interviews und Statements:

https://youtu.be/768LrB7LEvg?si=7RriCCIT9lz3_ytB

Aber WDR-Interview ging auch. Ab Minute 4:37. Das Interview wurde von einer Freundin mitgefilmt. Daher die schlechte Soundquali und Amateur-Video. Aber es wurde am Abend auf dem WDR gesendet:

https://youtu.be/fvtJnJv8_I0?si=Y3X-h1NIoTKMjCam

Und bei einem niederländischen Format habe ich es, denke ich, am besten erklärt. Ab Minute 2:55:

https://youtu.be/pFB9u7I9WSE?si=jNOzbdSSvs2kaT6D

Und so ist es auf einer verunglückten Demo im Ausland mit zu wenigen Teilnehmern. Da muss man trotzdem tapfer sein: Ab Minute 11:50. Aber der Anfang zeigt um welch brisantes Thema es ging. Das war definitiv kein Kinderspiel, auch wenn die Demo so aussieht. Das gesamte Video zu sehen lohnt sich, nicht nur für den überraschenden Schluß.

https://youtu.be/YkzusxGETq8?si=UWMjHT4FvpgUhTyI

vanOoijen  23.12.2023, 19:58

Danke Dir für den 🌟.

Der freut mich hierbei ganz besonders.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage.

Ja, recht häufig / regelmäßig sogar.

Ich bin als Kind schon auf Bühnen gegangen und habe gesungen, wenn es z. B. an Urlaubsorten entsprechende Angebote gab.

Ich habe eine Stammkneipe, in der regelmäßig Karaokeabende stattfinden.

Ich bin von Berufs wegen Wissenschaftler und nehme an Konferenzen teil, wo man in der Regel auch Fachvorträge halten kann / muss.

In meiner Freizeit entwickle ich an Open-Source-Projekten, von denen einige recht bekannt sind und dort gibt es auch eine entsprechende Community, weswegen ich auch öfter zu entsprechenden Veranstaltungen eingeladen werde.

Eigentlich bin ich sogar primär ein introvertierter Mensch, in dem Sinne, dass ich mich häufig zurückziehen und meine Ruhe haben muss, um "abzuschalten" oder konzentriert an etwas arbeiten zu können. Das heißt aber nicht, dass ich nicht - tendenziell dann eher gezielt und für besondere Anlässe, etwa um eigene Projekte voranzubringen - auch mal die Aufmerksamkeit auch auf mich ziehen kann. Wenn ich das eine Weile lang getan habe, muss ich aber auch wieder die Tür zumachen und meine Ruhe haben.

Hayns  21.12.2023, 11:27
Eigentlich bin ich sogar primär ein introvertierter Mensch, in dem Sinne, dass ich mich häufig zurückziehen und meine Ruhe haben muss, um "abzuschalten" oder konzentriert an etwas arbeiten zu können.

DITO

Was einen nicht abhalten darf, auch mitunter über den eigenen Schatten zu springen - oder über den Tellerrand zu schauen.

halli hallo,

ähm, ja, schon irgendwie so'n bisschen! hihi

ich war 13 jahre alt, also schon paar tage her. das muss ende der 90er gewesen sein!

in berlin, in der waldbühne, traten einige NDW- Künstler auf, wie Markus, IXI, Peter schilling und Fräulein Menke. ich fand bzw finde diese musik bis heute richtig toll. ich kann bei jedem lied mit singen(naja, sagen wir mal bei den hits) 🤭

und du musst dir vorstellen, als die meisten der ndw-lieder rauskamen, war ich noch joghurt im schaufenster und dann steht dain der berliner waldbühne , in der ersten reihe ein 13 jähriges Mädchen, was jedes lied mit singt, tantzt, hüpft und gute laune verbreitet(ich war das einzige kind, in der ausverkauften waldbühne)

Fräulein Menke sang gerade "tretboot in seenot" und ihr entging nicht, wie ich abging...also, holte sie mich kurzer hand auf die bühne, hielt mir das mikro vor die schnute und lies mich einen ganzen Refrain singen. das war toll und unvergesslich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ja das ist tatsächlich schon ein paar mal gewesen. Als Schlagzeuger in der Band und auch einmal als Solosänger in einem Song, bei dem mich ein anderer an den Drums vertrat. Das war auch noch in einer Riesenhalle mit ca. 1000 Leuten drin, die eng aneinandergerückt zusammensaßen.

Ich hatte ein flaues Gefühl dabei, wenn ich in die Menschenmassen sah und musste unbedingt während des Sing-Sangs in eine andere Richtung schauen.^^

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Sex)

charmingwolf  19.12.2023, 11:51

in eine andere Richtung schauen das macht Scholz auch und der ist angeblich Profi

ja... ich hatte in unserem Schul-Musical eine Hauptrolle... mit viel Text und Sologesang XD - Ich frage mich noch heute, woher ich um alles in der Welt den Mut genommen habe, so was zu machen. Denn Singen konnte ich eigentlich damals schon nicht... ^^'