Sprinter vs. Marathonläufer: wer würde gewinnen im Fussball?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Sprinter würden gewinnen 75%
Die Marathonläufer würden gewinnen 25%
Es würde unentschieden ausgehen 0%

3 Antworten

Die Sprinter würden gewinnen

Top Sprinter haben teilweise extreme Muskeln, Marathon Läufer absolut nicht.

Dazu ist Top Speed im Fußball relativ irrelevant, Antritt ist deutlich wichtiger, Physis auch

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Denke das lässt sich nicht so sagen.

Die Fitness würde sicher bei beiden locker ausreichen um Fussball zu spielen.

Aber ansonsten kommt erstmal an auf welcher Position sie spielen würden. Aber vorallem wieviel Ahnung sie überhaupt von Fussball haben. Wenn jemand früher ein paar Jahre gespielt hat, auch noch gelegentlich Amateurturniere spielt und auch Länderspiele im Fernsehen schaut hat schon enorme Vorteile gegen jemanden der nichtmal die Abseitsregel genau kennt. Da hilft dann auch Fitness nichts.

Die Sprinter würden gewinnen

nur weil man 100 meter sprintet bedeutet es nicht dass man keine ausdauer hat