Sollte ich mich vor dieser Person in acht nehmen?

12 Antworten

Klingt schon sehr dubios, trauen würde ich dem nicht.

Aber das heißt nicht, dass du den Kontakt abbrechen musst. Solange du anonym bleibst sehe ich wenig Grund dafür, nicht die Vorzüge der Konversation zu nutzen.

Allerdings solltest du ihm, wenn er gefährliche oder unsinnige Aussagen macht, widersprechen. Damit er nicht irgendetwas interpretiert was nicht da steht und damit er sich nicht irgendwelche wirren Phantasien bastelt.

Lilfiregirl608
Fragesteller

mache ich 👍🏻

Der hat kein Leben und is nur am Geiern wahrscheinlich schreibt er mit 50 Leuten gleichzeitig um seine Chancen zu erhöhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einem sehr offenen und aufgeschlossenen Menschen an, der vermutlich einen Job hat, wo er am PC sitzt.

Ich liebe so positive Menschen, und habe übrigens auch schon seit 6 Jahren einen Onlinefreund (der auch Bilder von mir hat) mit dem ich über alles schreiben kann, und der immer versucht mich so zu trösten und zu beraten, dass es für mich positiv ist.

Ich kann hier nur sagen - freu Dich, dass Du so ein Glück hast. Davon gibts nicht viele.

idkemilia  03.05.2024, 14:34

sie ist aber keine alte Frau wie du sondern ein junges Mädchen
vielleicht hat er ja schlechte Intentionen

Whatelse23  03.05.2024, 14:35
@idkemilia

Er kann ja nicht durchs Internet kommen, bitte schön. Solange er liebe Worte für sie hat, kann es nichts schlechtes sein.

Weiß jetzt nicht wie Alt du bist, aber ich bin 19 und würde behaupten das ist einfach ein perverser, der sich möglich weiße ein herunterholt beim Schreiben und er hat Hoffnung in Zukunft Fotos von dir zu kriegen oder dich sogar zu treffen. Also er ist einfach ein ekelhafter und verzweifelte Person würde ich schätzen

Lukasbn  03.05.2024, 14:28

Das sind auch die Gründe, warum er dir so positives Feedback gibt

Du hinterfragst sein Verhalten, aber findest du es selber nicht komisch, einem Wildfremden deine Gedanken über Gott und die Welt anzuvertrauen. Was sieht du in ihm? Ein Tagebuch, dem du alles schreiben kannst und das sogar antwortet? Grundsätzlich ist sicher Vorsicht angesagt, wenn man mit wildfremden Menschen schreibt, die man noch nie gesehen hat. Du merkst ja jetzt schon, dass du eine Art von Abhängigkeit entwickelt hast, weil ihr eine Regelmäßigkeit habt, weil er dir Fragen stellt, dir Antworten gibt, obwohl du ihn nicht mal kennst. Kannst du dich nicht mit Gleichaltrigen in deiner Umgebung austauschen? Es ist ja schon mal gut, dass du das Ganze hinterfragst. Dann ist dir auch aufgefallen, dass ist nicht unbedingt Usus ist, jemandem in dem Alter zu schreiben.

Lilfiregirl608
Fragesteller

Na von Abhängigkeit würde ich nicht sprechen… es ist tatsächlich eher wie eine Art Tagebuch. Ist auch nicht so als wäre das meine einzige Auslassquelle, nur kriege ich da halt garantiert eine Antwort und anderswo nicht unbedingt. Das ist schon angenehm so. Obwohl ich nicht weiß ob ich immer nur positives Feedback so gut finde. An sich ist das toll, aber ich will ja nicht das mir das zu Kopf steigt oder ich ein falsches Bild von mir selbst kriege weil mir einer erzählt ich wäre so schlau.

Kabeltante1266  03.05.2024, 14:36
@Lilfiregirl608

Da gibt es sicher andere Foren, wo man kommunizieren kann. Wenn du poetry slam machst, gibt es auch hierfür sicher eine Plattform, um aus Kritik (positiv oder negativ) zu lernen. Zumal die Amerikaner sicher auch noch eine andere Art von Humor haben und dein Text, übersetzt ins Englische, vielleicht für dein Gegenüber gar nicht so viel Sinn macht, weil es eine ganz andere Lebensart ist, wo und wie er lebt. Sei einfach vorsichtig und wachsam.

Lilfiregirl608
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja das habe ich ihm auch gesagt. Also das der Text auf englisch nicht halb so gut ist einfach ja auch weil die Reime dann schon nicht mehr da sind und so. Aber naja… danke jedenfalls!