Soll ich die Beziehung beenden?

Rotfuchs716  17.05.2024, 00:45

warum belastet dich die Situation noch nachden die Zwangsehe aufgelöst wurde?

Anna856870
Fragesteller

Wegen der Tatsache, dass es durchgeführt wurde, obwohl man von mir Bescheid wusste und er sich nicht mehr Mühe gegeben hat es zu lassen, ich hätte ihn niemals angetan und Vertrauen

3 Antworten

Ich würde ihm insofern verzeihen als das diese Eheschliessung wohl nur auf Druck von Angehörigen stattfand. In Kulturkreisen wo es Brauch ist, dass Eltern ihre Kinder verheiraten ist es für junge Menschen kaum möglich sich dieser Art sozialem Druck zu entziehen. Es war daher nicht gegen dich, aber eher Hilflosigkeit gegen sozialen Druck. Ob du in Zukunft mit solchen Kulturkreisen klar kommen könntest wäre allerdings eine andere Frage.

Hey süße,

Erstmal tut es mir leid dass dir das passiert ist. Verwirrt und überfordert bestimmt, du fühlst dich vielleicht als hättest du die Kontrolle verloren. Hast ja selbst gesagt dass es abnormal stresst.

Ich sage mir immer, sobald ein Junge mir nicht mehr gutut, lasse ich los. Klar tut verlust einer so nahe Stehenden Person weh aber es ist die Heilung für den Schmerz vor dem loslassen. Verstehst du was ich meine?

Lass ihn lieber jetzt los für ein viertel bis halbes Jahr circa Heilung vom Verlust und danach geht's dir super, als jetz noch daran festzukrallen.

On off ist immer scheiße weil es diese Ahnungslosigkeit hat, aus der Verzweiflung kommt.

Lass einfach los und schau wies läuft. Vielleicht braucht ihr einfach ein Jahr Pause z.b und probiert es danach nochmal?

Das bringt oft echt viel.

Bin auch Christin btw.

Vergesse nicht dass Gott einen Plan für dein Leben hat. Für jedes Problem schuf er schon die Lösung. Vertraue ihm. Du schaffst das okay?

Vergesse nicht dass Gott dich in seinen schützenden Händen hält.

🫂

Anna856870
Fragesteller

Du bist ja süß, Dankeschön 🫶🏼

So eine Beziehung hat vermutlich keine Zukunft. Hast du dich mal mit deren Kultur beschäftigt? Es ist in vielen Ländern normal das die Eltern bestimmen über die Hochzeit. Auch wenn sie in Deutschland leben, halten sie an ihren Gewohnheiten fest.