Sind Schweizer wirlich so Ausländerfeindlich?

7 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Man sollte nicht pauschalisieren. Ja, es gibt solche, aber sie sind in der Minderheit, zumal nicht jeder der gegen die Migration ist, auch zwangsläufig ausländerfeindlich ist. Ausserdem kommt es auch ein bisschen auf die Herkunft drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Kilogram
Fragesteller

Welche herkunft am unbeliebstesten?

Salue

Ganz so ausländerfeundlich können die Schweizer gar nicht sein. Die Schweiz ist das Einwanderungsland mit der grössten Zuwanderung in Bezug auf die bestehende Bevölkerung weltweit. Die nächstplatzierten Länder sind sehr gross und haben wenig Bevölkerung.

Etwa 22% der Einwohner haben keinen Schweizer Pass. Zwischen 20 und 30% sind ursprünglich aus der ganzen Welt eingewandert. Nach dem Ende des 2. Weltkrieges hatte die Schweiz 4 Millionen Einwohner, jetzt sind die 9 Millionen überschritten worden.

Ausländerfeindlichkeit sieht anders aus. Es gibt aber Schweizer die sich langsam fragen, ob das kleine Land weiterhin eine solche Einwanderung verträgt.

Tellensohn

Kann man nicht verallgemeinern. Die schweizer Politik ist im internationalen Vergleich extrem inklusiv.

LG und schönen Tag

NEIN, sind sie nicht. Pauschale Fragen bekommen pauschale Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Unterschiedlich was Schweizer allgemein nicht mögen sind Leute die nicht arbeiten wollen und Leute welche wegen eines Schnupfens auf Sterbenskrank machen und da ist es dann egal ob diese Leute einen Schweizer Pass haben oder eben nicht.