Sind Salmonellen in meinem Eis?

7 Antworten

7 1/2 Stunden sind leider zu lange das ist nicht sicher genug also nicht mehr essen!

Manche haben einen Magen wie ein Hund, die können sogar verschimmeltes Brot essen ohne Probleme zu bekommen. Aber wer empfindlich ist und keine äußerst starke Darmflora hat, sollte sehr vorsichtig mit Eis sein denn man weis ja nie wie oft es zuvor also bevor man es gekauft hat, schon angetaut war. Leider geht Geld vor Gesundheit, wenn es sich um Lebensmittel handelt oder um Gesundheit der Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Eis friert man nicht noch einmal ein. Macht man auch nicht bei Tiefkühlpizzen oder Ähnlichem.

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/gesundheit/Eis-nach-dem-Auftauen-nicht-wieder-einfrieren-id7969196.html

Sara16teen  11.07.2020, 10:35

Aber wenn man die Pizza aus dem geschäft mitnimmt taut sie ja auch auf oder nicht xd

ser999  11.07.2020, 10:35
@Sara16teen

Nein, wenn du nur kurz im Supermarkte warst, dann ist sie nicht aufgetaut.

Eine verspätete Antwort. Das Problem hat sich ja längst erledigt. Anders als selbst hergestellte Speisen, sind industriell hergestellte nahezu keimfrei. Da passiert in 7,5 std bei Zimmertemperatur nichts. Es dauert ja auch bis das Eis aufgetaut ist. Allerdings ist es dann nicht mehr so cremig, sondern hart.

Schmeiß es weg. A kann es dadurch ungenießbar geworden sein, B schmeckt es nicht mehr, wenn du es jetzt nochmal einfrierst. Was kostet so ne Packung Eis? 2€? Das ist es doch nicht wert deshalb stundenlang auf der Schüssel zu sitzen.

Nicht mehr einfrieren und essen, egal ob es mit Ei zubereitet wurde oder nicht