Sind Glasnudeln ungesund?

10 Antworten

Das würde ich eher mit Ramen-Nudeln machen. Gesund sind beide.

Ich möchte noch eine Warnung bzgl. Glasnudeln ergänzen:

Bitte iss Glasnudeln niemals ohne reichhaltige Beilagen. Eine Soße alleine reicht nicht, du solltest darauf achten dass du als Beilagen z.B. Fleisch, Fisch und Gemüse isst.

Glasnudeln ohne Beilage, in einer Menge verzehrt dass es sättigen sollte, verursachen starke Magenbeschwerden wie Magenschmerz, Übersäuerung und ein unstillbares schmerzhaftes Hungergefühl. Auch der Kreislauf wird geschwächt. Glasnudeln bestehen rein aus Stärke, und sind nicht als reine Hauptmahlzeit geeignet wie unsere altbekannten Spaghetti, da der Körper mehr energie braucht, um sie zu verdauen, als sie selbst Energie an den Körper abgeben.

Gut gemeinte Warnung ist hiermit erfolgt. Ich rate von dem Verzehr von Glasnudeln generell ab.

Nein sind sie nicht!

xoxoNancyxoxo
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort.

Glasnudeln bestehen aus Reismehl und Wasser.

666Phoenix  22.09.2018, 10:34

Nö, aus Stärke (verschiedener Pflanzen) und Wasser. Aus Reis, die nennen sich "Reisnudeln"!

Also ich finde, daß einfach Reis da besser paßt. Glasnudeln sind weder gesund noch ungesund. Verwende die auch gerne mal.

Sanctuaria  23.02.2020, 18:36

Glasnudeln sind Magen-schädigender als Reis.