Sind die AfD Politiker Landesverräter?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Nein, die AfD Abgeordneten sind echte Patrioten 43%
Ja, die AfD Politiker sind Landesverräter 42%
Weder noch,... 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch,...

Den Terminus "Landesverräter" bringe ich in erster Linie mit totalitären Systemen (also Diktaturen) in Verbindung, da diese mit derartigen Begriffen zuhauf um sich schmeißen, aber eigentlich nicht mit demokratischen Staaten, wo es noch Toleranz, Würde und Menschenrechte gibt.

Ich will AfD-Politikern gar nicht mal unterstellen, dass sie Deutschland nicht auf ihre eigene verschrobene Weise lieben, aber sie sind teilweise so sehr von Wut und Hass verblendet, dass sie die demokratischen Grundrechte dieses Staates nicht mehr verstehen und in ihrer Raserei sogar versuchen, diese zum Einsturz zu bringen.

In meinen Augen ist es kein "Verrat" - vielmehr sind es bedauernswerte Blindheit und Wut über manche Stolpersteine der Demokratie sowie dadurch eingeschränkte/zurückgefahrene kognitive Fähigkeiten der betreffenden Personen. Mit anderen Worten: ich halte sie eher für "irregeleitet"....

Nein, die AfD Abgeordneten sind echte Patrioten

Nein, sie sind keine Landesverräter, denn im Gegensatz zu anderen ist es ihnen auch nicht egal, was ihre Wähler denken:

https://www.youtube.com/watch?v=-1bVTqhGFyg&t=5s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

hartmutschoen  26.05.2024, 06:12

Im Vergleich zu Annalena für Deutschland würde ich AfD Politiker nicht als Landesverräter betiteln.

Weder noch,...

Ich würde die AfD niemals wählen, solange sie sich nicht von den zweifelsohne vorhanden Rechtsextremen getrennt und distanziert hat.

Dennoch bin ich sachlich genug, um zu erkennen, daß die AfD außenpolitisch einen besseren Kurs fahren würde, als insbesondere die Grünen. Die AfD hat sich mit ihrem Antrag im Bundestag Anfang 2023 klar für den Frieden in der Ukraine ausgesprochen.

Die Absicht, dem Beispiel Österreichs zu folgen und neutral und frei von der Europa unterdrückenden Nato zu werden, sowie die unumgängliche Annäherung an unseren Nachbarstaat Russland, halte ich für ausgesprochen positiv.

Ja, die AfD Politiker sind Landesverräter

Wer das nun tut, ist Landesverräter und gehört auch beim Namen genannt.

🤡 Aber sie tun das doch nur aus Überzeugung.

Ja, Geld ist wahrlich immer sehr überzeugend, dem stimme ich zu. 💰💸

Nein, die AfD Abgeordneten sind echte Patrioten

Das Politiker aus manchen Lagern nichts gutes Wort über die verlieren wollen ist nichts neues.

Macht deren gemäcker trotzdem nicht glaubwürdig.

Man könnte das gleiche denen bezüglich USA und deren Geopolitischen Ationen unterstellen so wie man denen in den A kriecht und Verbrechen ignoriert.

hartmutschoen  24.05.2024, 17:28

Geopolitischen Aktionen - ein schönes Wort für Krieg und Unterdrückung